Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

freemail in outlook 2013 abrufen

Hallo,
ich habe ein web.de Mail Konto, das ich in Outlook abrufen möchte.
In Outlook 2013 habe ich dieses Konto eingerichtet und auch getestet.
Ich kann von Outlook 2013 nach web.de senden.
Ich kann von einem anderen PC an die web.de Adresse senden und die Mail trifft dort auch ein.
Jeder ander kann an die web.de Adresse senden und die Mail trifft dort ein.
 ABER NICHT BEI OUTLOOK 2013
Was kann ich tun, dass meine Mails an web.de AUTOMATISCH  in Outlook landen?
Ich bin am verzweifeln. Hab in Outlook mehrfach das Konto gelöscht und neu eingerichtet. Aber das was ich möchte, passiert einfach nicht.
Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, aber die treibt mich zum Wahnsinn  [???].
Kann man mir NOCH helfen?
Vielen Dank.

« Letzte Änderung: 23.01.14, 18:27:58 von sepia-f »


Antworten zu freemail in outlook 2013 abrufen:

Das Konto bei web.de ist "Freemail" - nicht "Web-Club" (mit Kosten)?

Eine "Kontaktaufnahme" (E-Mail-Abruf) kann nur erfolgen:
- wenn das Betriebssystem des PC gebootet ist und
- Outlook-2013 gestartet wurde

Als "Freemail-Kunde" kannst du bei web nur den POP3-Abruf nutzen - da sind manche "Automatismen" nicht nutzbar.
Hinweise zu den Freemail-Konten:
https://produkte.web.de/freemail-webmail/details/
(Lies auch in der Web-Hilfe nach Einloggen zu Freemail.)

Für diesen Mailabruf mußt du dich jedesmal mit Kennwort beim Web-Posteingang anmelden.


Falls du über ein weiteres E-Mail-Konto bei deinem Internetprovider verfügst - dann kannst dort u.U. den Sammeldienst einrichten (Abruf der E-Mails von Web zum anderen Posteingang beim Internetprovider) - und diese Verbindung mit dem Protokoll "IMAP" einrichten.
Für den Zugang zum IMAP-Posteingang beim Internetprovider das Paßwort in Outlook-2013 speichern und Outlook-2013 so einrichten, daß beim Programmstart der Status "Online arbeiten" wirksam ist - dann werden die Posteingänge beim Internetprovider und in Outlook-2013 synchronisiert.

Ratsam ist, die E-Mails nach der Synchronisation in einen anderen (selbst erstellten) Ordner zu verlagern - so werden "Verluste durch Synchronisation" vermieden.

Das Web-Freemail-Konto in Outlook-2013 wird von der Aktion Postabholung ausgeschlossen - (die E-Mails erhältst du durch das Sammeln von Web zu deinem Provider) - du hast so aber die Möglichkeit, E-Mails über den Postausgang von web mit deiner Web-Absenderadresse aus Outlook zu senden.

Vielen Dank, spitzweg.
da ich eher LAIE in bezug auf den PC bin, vermute ich, dass ich mit Outlook 2013 NICHT DIE MAILS VON FREEMAIL automatisch abrufen kann. Ist das richtig so?

Trotz deiner sehr freundlichen und ausführlichen Hilfestellung ist das das Resume für mich.
Schade.

Muss ich mir halt was anderes einfallen lasen oder ausdenken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Abholung mit Outlook 2013 nicht klappen soll.

Vermute mal falsche Einstellungen.

Poste mal deine Einstellungen für den Posteingansserver in deinem Outlook-Konto, dann kann man evtl. mehr dazu sagen.

Abholung automatische Abholung
Postabholung mit Paßworteingabe klappt doch
und "Freemail Web" - kein IMAP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist eine Schritt für Schritt Anleitung um dein Freemail einzurichten.
https://hilfe.web.de/e-mail/pop3.html

Etwas weiter unten ist die Einrichtung mit Outlook beschrieben. Wenn du dich genau daran hältst kann es nicht fehlschlagen.

 Vielen Dank für die zahlreiche und wohlgemeinte Hilfe
Trotz aller Einstellungsversuche, De- und Neuinstallation, ist es mir nicht gelungen, den automatischen Abruf zu installieren.
Deshalb bin ich wieder auf Thunderbird umgestiegen. Die Installation dauerte keine 2 Minuten und alles funktioniert so wie gewünscht.

@ opelmeister:
Danke, ist bekannt und wurde mehrfach probiert. Leider ohne Erfolg

@spitzweg:
"Abholung ≠ automatische Abholung
Postabholung mit Paßworteingabe klappt doch"
Das habe ich nicht verstanden. Aber lieb gemeint.
Wie oben geschrieben ist das Problem mit Thunderbird schnell und einfach gelöst.

Abholung automatische Abholung
Postabholung mit Paßworteingabe klappt doch
und "Freemail Web" - kein IMAP
Das mußt du @sepia-f nicht unbedingt verstehen.
Es bezog sich auf die Antwort des AchimL - weil ich nach seinem Beitrag den Eindruck hatte, daß er die Ungleichheit zu wenig beachtete.

Ich stufe den "automatischen E-Mail-Abruf" sogar in die Rubrik "riskant" ein. Auf diesem Wege hat man Müll oder Schadcode doch auf seiner Festplatte bevor man sich für die Variante "Vor dem Lesen vernichten" entscheiden kann.

« Musik auf PCArtikel von Webseite downloaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...