Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung PC

Bei Rootkitscan wurde 1 verstecktes Objekt gefunden. Wie kann ich das entfernen.Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich [???]



Antworten zu Fehlermeldung PC:

....1 verstecktes Objekt gefunden...

Geht es vielleicht etwas genauer????

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mehr Infos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückfrage ich habe gestern mit Avira einen Suchlauf zur System Prüfung gemacht und da würde dies als Fehler Meldung angegeben. Ich weis aber nichts damit anzufangen. Beim Suchlau Report wurde nur angezeigt 

       Rootkitscan 1 verstecktes Objekt gefunden

Konnte dein Avira dieses versteckte Rootkit (Schadsoftware) nicht entfernen?

Dann erstelle dir mal auf einem PC ohne Einfluß von Schadsoftware eine bootfähe AV-Notfall-CD, boote deinen PC damit und starte das AV-Programm von der CD - das erkennt und entfernt (kann entfernen) gründlicher!

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
Im Vergleichstest der AV-Programme liegt Kaspersky ein ganzes Ende vor Avira!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lieber Spitzweg, nein Avira hat dies anscheinend nicht, den bei jedem neuen Suchlauf kommt die gleiche Meldung. Danke für Deinen Rat, da ich aber nicht so kompetent bin im PC Wissen hört sich der Ratvfür mich etwas zu komplizierte an. Aber trotzdem vielen Dank.Hab das Programm Tuneup als Restversion geladen. Was hältst Du davon???

Du machst mit Worten deutlich, daß deine Fertigkeiten am und mit dem PC "erweiterbar" sind (= Laie) - da rate ich auf alle Fälle von TuneUp ab !!!
Der geübte Laie oder Profi kann solche Software nutzen, um seine Faulheit zu unterstützen - sich durch TuneUp auf eventuelle Probleme aufmerksam machen zu lassen - solche Aktionen selbst aber durch manuelle Eingaben auslösen -> damit das Betriebssystem diese Veränderungen korrekt registriert (die Datenbanken des Systems verändert).

TuneUp "freien Lauf lassen" per "1-Klick-Wartung" ist in den meisten Fällen der erste Schritt in Richtung Neuinstallation.
(TuneUp hat zwar "eine eigene Buchführung" - gibt die Daten aber nicht an das Betriebssystem - obwohl es u.U. gerade das verändert hat.)
Selbst der "geübte Laie" muß zusätzöich zu seinem System diese Software (oder gleichartig beworbene Software) in ihrer Wirkung verfolgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Dankeweist Du auch Rat auf meine andere Frage das Firefox betreffend

Hast das Forum verlassen - aber hoffentlich nochmals dort gelesen?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-415282-0.html


« Kaspersky 'downgraden'Umzug Thunderbird 2.0.0.24 Portable auf die aktuelle Version 24.2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...