Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vorinstalliertes Programm vom alten PC auf neuen Laptop kopieren?

Hi,

habe mir einen neuen Laptop (Windows 7) bestellt und würde dort gerne ein Programm vom alten PC (XP) installieren.
Dieses HP Bildbearbeitungsprogramm war auf dem alten HP Rechner vorinstalliert und es wäre prima, wenn ich es auch auf dem neuen Laptop(Lenovo) nutzen könnte.
Ist das eventuell irgendwie möglich? Habe hier noch die Wiederherstellungs CD vom alten Rechner. Kommt man evtl. so an dieses Programm?

Beste Grüße
Lomann



Antworten zu Vorinstalliertes Programm vom alten PC auf neuen Laptop kopieren?:

Nenne ganz einfach die Bezeichnung der Software von HP (des Beatbeitungsprogramms) - dann kann man dir zutreffende Ratschläage formulieren von wo her du die Installationsroutine laden kannst, um diese Software auf anderem Rechner einzusetzen.

"Kopieren" und "Einfügen" ist bei Installationssoftware nicht problemfrei machbar.
(Da wäre "Portable Software" einfacher zu übernehmen.)

Befindet sich die betreffende Software auf der Installations-CD in einem separaten Verzeichnis - und eine "setup.exe" (oder "install.exe") gehört zu diesem evtl. separaten Software-Paket - dann ist es sicher kein Problem, nur diese Software zu übernehmen.

Hi,

es handelt sich um HP Photosmart Premier, Version 6.0  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte ich auch schon im Netz gefunden ;)
Aber die Frage war ja ob es möglich ist die Software auch auf dem neuen Windows 7 Laptop zu nutzen.
Da steht ja leider nur etwas von XP :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich dir nicht sagen, musst du ausprobieren. Wenn's nicht auf anhieb klappt, könnte es vielleicht im Kompatibilitätsmodus funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Software könnte schon funktionieren, aber ich seh grad da ist auch ein Treiber dabei, der funktioniert vielleicht nicht

Nutze auf dem XP-Rechner den "Upgrade-Advisor" von Mucrosoft.
In der Ergebnisliste wird angezeigt ob die Software nutzbar ist oder welche Beanstandungen es gibt.

Hallo Leute,

habe jetzt meinen neuen Laptop und wollte Euch nur berichten, dass es nicht funktioniert.
Es ist schade, aber nicht zu ändern. Dann muss ich einiges halt mit Paint machen. Der Nachteil ist allerdings, dass man beim Bilder verkleinern jedesmal den Pixelwert neu eingeben muss. Bei meinem HP Programm brauchte ich nur E-Mail Format anklicken um die Bilder zu verkleinern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beschreibe mal was du so alles mit deinen Bildern anstellen willst. Gibt doch genug Freeware-Anwendungen welche man einsetzen kann. Z.B. Gimp.
Oder von
https://www.google.at/search?q=Bilbearbeitung+Freeware&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gws_rd=cr&ei=NcAEU8zkMa3N7Aafl4CgCQ
Auf dieser Seite z.B. habe ich eine 6.5 Version gefunden. Anwendung und download wurden allerdings von mir nicht getestet.
http://hp-photosmart-premier-software.updatestar.com/de


 

Hallo Hannibal,

danke für den Link. Aber das hatte ich vorher schon probiert und es funktioniert leider nicht.

Gimp ist mir irgendwie zu unübersichtlich.
Im Grunde geht es mir in erster Linie um 2 Funktionen.
1. Einen Bildausschnitt wählen und dann abspeichern.
2 Das Bild verkleinern um es z.B. per Mail zu verschicken.

Das kann ich ja auch mit Paint machen. Der Vorteil bei dem anderen Programm war aber, dass ich einfach nur die Option "Bild für E Mail verkleinern" anwählen musste.
Bei Paint muss ich jedes mal die Werte manuell neu eingeben. Oder habe ich da  was übersehen?

Dann nutze künftig "IrfanView" (inkl. der downloadbaren Add-Ons) - damit nutzt du die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Bildbearbeitungsprogrammen.
IrfanView:
http://www.irfanview.de/

und teste auch mal das "Snipping-Tool" deines neuen Betriebssystems (im Zubehör)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und die von mir verlinkte HP 6.5 Version funktioniert auch nicht?
Dann versuche es mit der Live Fotogallerie von MS
http://www.experto.de/b2b/computer/bilder-einfach-zuschneiden-und-gerade-ruecken-mit-der-fotogalerie.html

Auf HP 6.5 - wie in Antwort #3 von Bina9 angeregt - ist der TO auch schon nicht eingegangen.  ;)

Ergänzung meiner Antwort #13:
Die an unterschiedlichen Stellen verlinkten HP 6.5 -Versionen sind doch keine unterschiedliche Software, nur daß auf der HP-Seite die BS Vista/7/8 nicht aufgeführt sind.
Den Kompatibilitätsmodus für die Software anzuwenden hat der TO auch nicht erprobt, nachdem er durch Link in Antwort #3 "XP / XP-64" gelesen hatte.


« wie umgeht man die Blockierung fuer Eubuerger guess.com/en. DankeOutlook Konten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...