Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Konten

Ich habe zwei ACER-Notebooks, jeweils mit Windows 7 und Outlook 2007. Bei 1und1 habe ich meine Mail-Konten angelegt, die ich jetzt auch auf dem 2. Notebook mit benutzen möchte. Wie kann ich diese Konten von dem einen auf den anderen Lappi bringen. Ich habe viele Konten, deshalb meine Anfrage, bei weniger hätte ich sie eben neu angelegt.

Für Hilfe wäre ich dankbar



Antworten zu Outlook Konten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Einstellungen finden sich nur in der Registrierung, lassen sich aber ex- und importieren   


 http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/outlook-kontoeinstellungen-uebertragen-48483/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank für die Info. Mal schauen ob ich das kann [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte bei deinem zweiten Lappi Outlook einmal. Wenn nciht schon geschehen. Dort solltest Du wenigstens ein Emailkonto mal anlegen. Händig. Danach schau wie hier beschrieben:

Speicherort Outlook-Dateien

auf dem ersten Lappi nach den relevanten Daten Deiner Outlookeinstellungen. Diese Dateien (Outlook darf nicht gestartet sein) kopierst Du von diesem Speicherort in den Speicherort des zweiten Lappis. Dort sollte vorher auch Outlook nicht mehr gestartet sein.

Das sollte dann funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich dies mit den Mailkonten richtig verstehe, meinst du deine E-Mail Adressen. Zumindest verstehe ich unter Mailkonto diese Einstellungen.
Nun ich verwende kein Outlook, denke aber auch bei diesem gibt es wie bei allen anderen auch eine Import und Exportfunktion der Emailkonten. Auf Lappi 1 diese Konten auf eine USB Stick exportieren und auf Lappi 2 vom Stick imortieren.
Fertig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist das Problem, es gibt dafür keinen Im- Export per Programm. Nur die Gesamtdatei mit Mails usw. Der Rest steht in der Registrierung.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das heißt also, ich muss alle manuell machen.

Ich hab da noch ein anderes Problem. Umlaute werden nicht angezeigt

und wo ist das, daß Umlaute nicht angezeigt werden?
- in Outlook?
- in einem Internetbrowser? <- ("Ansicht" / "Zeichencodierung" - welche ist eingestellt?)
- ..... ?

Ich habe solchen Umzug mit einem "umfangreichen e-Mail-Kontenpaket" mal realisiert mit einem Umweg über Windows-Mail.

Windows-Mail parallel zu Outlook installiert -> Windows-Mail hat den Import aller Einstellungen bewerkstelligt.

Anderer PC im Netz mit Outlook - hat den Import aus Windows-Mail realisiert.
(Diese Schleife "mit der Kirche um's Dorf" hat auf jeden Fall die "akribische Neueinrichtung" erspart.)
Ob das nun mit Windows-Live-Mail auch noch klappt - das ist mir nicht bekannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zumindest hat Live Mail die Option für Konten und E-Mails Importieren/Exportieren.
Habe so meine alten Outlook Express Konten in LIVE-M übernommen.
Aber möglich, dass dieser Thread eines anderen Forums weiter hilft.
Gut durchlesen. Ähnliche Anleitung wurde ja schon verlinkt.
http://www.office-loesung.de/ftopic109457_0_0_asc.php

« Letzte Änderung: 15.02.14, 13:14:14 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und wo ist das, daß Umlaute nicht angezeigt werden?
- in Outlook?
- in einem Internetbrowser? <- ("Ansicht" / "Zeichencodierung" - welche ist eingestellt?)
- ..... ?

im Outlook 2007

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, eigentlich nicht. Meine Mails kommen beim Adressaten richtig an. Z.B. die Benachrichtungen von hier kommen auch mit solchen komischen Umlauten an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich kein Outlook verwende, kann auch ich nur Links von anderen Foren beisteuern. Vielleicht hilft dir dies weiter
http://www.heise.de/foren/S-Re-Outlook-2007-zeigt-keine-Umlaute-an/forum-7315/msg-14602001/read/
Spracheinstellung und Tastatureinstellung sind aber schon auf DE korrekt eingestellt?

« Letzte Änderung: 16.02.14, 07:54:33 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja DE ist eingestellt.
Diese Schriftarten habe ich auch richtig eingestellt.


« Vorinstalliertes Programm vom alten PC auf neuen Laptop kopieren?Windows Life-Mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...