Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

startseite von firefox lässt sich nicht mehr einstellen

hallo ich habe windows 8.1 als browser firefox mit startseite yahoo.de nun ist plötzlich google als startseite.wenn ich yahoo aufmache auf einstellungen gehe und aktuelle seite eingebe kommt beim klick auf das haussymbol wieder yahoo.aber nur bis ich firefox neu starte dan das gleiche wieder.wenn ich unter internetoptionen wieder yahoo einstelle und danach auf übernehmen klicke ändert sich der eintrag sofort wieder auf http://www.google.de/?hl=de&gl=de.
nun meine fragen.
1.was kann ich machen?
2.kann es sein das das eine gefällste webseite ist?
vielen dank für eine antwort mark



Antworten zu startseite von firefox lässt sich nicht mehr einstellen:

Google ist standard.

http://support.mozilla.org/de/kb/suche-ueber-die-adressleiste#w_suchdienst-acndern

Würde gar keine Suchmaschine als Startseite benutzen, mal Fast Dial ausprobieren.


https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/fast-dial-5721/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 04.06.19, 11:12:35 von nico »

Du kannst mal vergleichen, indem du den IE (oder einen anderen Browser) startest und die URL von Google dort in die Adrsszeile eintippst.
Wenn die Seite komplett dargestellt ist - vergleiche die Inhalte.

Konfiguriere den FF mal auf "Leere Seite anzeigen" - klicke den Button <ok> und schließe FF.
Welche Seite ist zu sehen, wenn FF neu gestartet wird?

Hast du evtl. die URL zu Google in den "Internetoptionen" (in der Systemsteuerung) - "Eigenschaften von Internet" - Register "Allgemein" - in dem Feld für Startseite(n) zu stehen? - dann entferne dort auch die Google-URL.
schreib dort hinein:
about:blank
(das bezeichnet eine leere Seite im Browser)



(Wobei ich Yahoo katastrophaler einstufe im Vergleich zu Google!)

vielen dank für eure antworten
als ich leere seite eingegeben habe kam beim start von firefox eine leere seite aber beim klick aufs haussymbol wieder google.
habe dan firefox zurückgesetzt das hat geholfen
danke und ein schönes wochenende gruss mark


« Akoya P2310 D udn Windows 7Win 8.1 design ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...