Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Akoya P2310 D udn Windows 7

Hallo an alle,

hab ein Akoya P2310 D wo Windows 8 drauf ist und wollte es gegen Windows 7 ersetzen, habe im Bios SecureBoot und Boot auf Legacy umgeschaltet und er Boot auch von der CD und ich komm bis zum Bild, wo ich die Festplatte auswählen kann, ich sehe alle Partitionen und so, aber kann da nix installieren, kommt immer die Meldung "Windows kann auf dieser Hardware(Festplatte) nicht installiert werden.

Hab schon die erste Partition, wo Win8 war, gelöscht und neu angelegt, aber kommt immer noch die Meldung.

Ein sata treiber ist anscheinend nicht nötig, da die Festplatte erkannt wird.

Von Medion gibt es leider keine Hilfe, da der PC offiziel mit Win8 ist und somit kein Win7 Support von Medion.

Hoffe jemand kann mir Helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Uwe



Antworten zu Akoya P2310 D udn Windows 7:

Kennst du das hier:
Windows 7 auf UEFI-PC installieren
http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-auf-uefi-pc-installieren-7531.html

Hätte es dir nicht genügt, die "Classic-Shell" unter Windows-8 zu installieren?
http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html

HI,

die Shell ist ja nur ne Notlösung in Win8 und hab Software die leider auf Win8 nicht läuft.

Das mit dem UEFI hab ich schon probiert, ist leider das gleiche Problem, sobald ich an den Schritt komme, wo ich die Festplatte auswähle, wird die zwar angezeigt, aber mit der Meldung "das eine Installation dadrauf nicht möglich ist".
 Die Festplatte ist schon komplett gelöscht worden (also partition), wurde auch formatiert.

Hab jetzt auf der Microsoft seite gefunden, das die eine Verlinkungen zum Intel Sata Treiber haben, werde heut mal testen ob es funktioniert.

Eine "Virtuelle Maschine" unter Windows-8 einzurichten und ein älteres BS da rein zu installieren incl. der Programme, die untere Win-8 "nicht laufen sollen" (auch nicht im Kompatibilitätsmodus?) hast du schon gedanklich verworfen?


Wie ist die Platte denn eingerichtet? - mit MBR oder GPT? hast du da bereits etwas manipuliert?
siehe:
GPT und MBR im Vergleich
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/gpt-und-mbr-im-vergleich-822496.html
UEFI-Chaos enträtselt
http://www.chip.de/news/Die-neue-CHIP-UEFI-Chaos-entraetselt_61435564.html

Habs mit den Intel StandardRaid treibern geschafft zu installieren.

Das BIOS ist ja kein richtiges UEFI, sondern so ein altes für Win8 aufpoliert, hat leider keine Startmöglichkeit die Installation durch UEFI zu starten,

Mit den Standard Raidtreibern hat die installation geklappt, nur komisch das er die platte erkannte, aber nicht installieren konnte ohne treiber

Wäre nett gewesen, wenn Du erwähnt hättest, wie Du vorgegangen bist. Andere (meine Person inbegriffen) haben dasselbe Problem und wären sehr dankbar...

Nun ja, sei's drum...


« Outlook 2010 Weiterleitung nicht möglichstartseite von firefox lässt sich nicht mehr einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...