Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welches Programm habe ich deinstalliert? Das geplante war noch da!

windows 7;      ich wollte McAfee deinstallieren, aber ich habe offenbar etwas anderes deinstalliert - und offensichtlich eine große Datei. Aber MacAfee war dann immer noch vorhanden. Wo finde ich, welches Programm deinstalliert wurde?
Vielen Dank für die Antwort(en).  Homi

Es gibt bisher keine Fehlermeldung, also war das gelöschte Programm wenigstens nicht systemrelevant. Homi



Antworten zu welches Programm habe ich deinstalliert? Das geplante war noch da!:

Du mußt deine vorher vorhandenen Installationen schon kennen, um in "Systemsteuerung" - "Programme und Funktionen" vergleichen zu können was jetzt nicht mehr vorhanden ist.

Deinstalliert = entfernt (Restverzeichnisse vielleicht noch im Ordner "Programme")
Gelöscht = da könnten noch Dateien im Papierkorb "ausharren"

Mit "Spürnase" über die Festplatte schnüffeln -> Richtung "Daten wieder herstellen" -> Suchlauf mit "Recuva" auf LW C: - dann findet das Tool u.U. noch Ordner- oder Dateinamen - so weißt du was evtl. entfernt wurde...  :o
http://www.heise.de/download/recuva.html

McAfee sicher entfernen - mit dem Entfernungs-Tool von McAfee (McAfee Removal Tool):
http://www.chip.de/artikel/McAfee-deinstallieren-Den-Virenscanner-sicher-entfernen_49782902.html

How to uninstall or reinstall supported McAfee products using the Consumer Products Removal tool (MCPR)
http://service.mcafee.com/FAQDocument.aspx?id=TS101331

(Vollständiges Entfernen von AV-Software -> stets zuerst mit dem "Removal-Tool" vom Hersteller bearbeiten.)


« Suche Projektmanagementsoftware für SchuleVirtuall Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...