Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Selbstgesetzer Schreibschutz (mittels PW) lässt sich nicht rückgängig machen

Hallo miteinander,
ich habe sicherlich schon 20 Foren auf der Suche nach einer Lösung meines Problems durchforstet, bin aber leider nicht fündig geworden.
Die Sache ist eigentlich ganz simpel. Ich wollte diverse pps Dateien mit einem Schreibschutz versehen. Meine Kollegen sollten alle Zugriff auf diese Dateien haben, bearbeiten darf sie aber nur ich. Nun habe ich einer testhalber ein Passwort vergeben. Meine Vorstellung war - daß meine Kollegen, falls ich mal nicht anwesend bin, und doch dringend etwas geändert werden muss - die Dateien schreibgeschützt öffnen, sich ein Kopie davon speichern, und mich dann halt darüber informieren. Es sollte halt immer das Original unangetastet bleiben.
Jetzt stellte ich fest, daß sich von einer schreibgeschützten Datei gar keine Kopie erstellen lässt. Der Befehl "speichern unter" ist hellgrau, also deaktiviert.
Das ist der erste Punkt. Warum geht das nicht? Und zweitens bekomme ich den Schreibschutz nicht mehr weg, ich habe alles möglich versucht.
Ich hoffe, inständig, daß mir jemand helfen kann  - Dafür bedanke ich mich schon mal ganz herzlich.
VG
nane



Antworten zu Selbstgesetzer Schreibschutz (mittels PW) lässt sich nicht rückgängig machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Passwort bzw. das eingeben davon funktioniert aber noch?  Welche Office-Version ist es? 

« Mozilla: Meldung - url falsch eingegebenFlash Player geht nicht bei Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...