Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu abiword

Hi, wenn ich bei abiword etwas schreibe und ausversehen einen fehler schreibe und ihn dann lösche,und es dann neu schreibe dann geth der buchstabe der dovor is weg und das immer so weiter bis ich dad wort dann ganz neu geschrieben hab. (ich hoffe dad habt ihr jezt verstanden)  Ich wollte fragen wie ich das weg bekomme, ich bin um jede antwort dankbar. mfg - MARCO



Antworten zu Frage zu abiword:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich kenne zwar das Prog Abiword nicht aber ich denke es liegt an deiner Einstellung. Drücke bevordu einen neuen text schreibst einfach mal die Taste Einf rechts neben der Returntaste. Das sollte dein Problem beheben.

Gruß Merlin

ja das löscht denn buchstaben aber wenn ich dann einen neuen schreibe, überschreibt er denn der davor liegt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in den Optionen/Einstellungen vom dem Programm nach ob es dort eine Option "Überschreibmodus" oder etwas ähnliches gibt. Die dann evtl. mal deaktivieren.

ja das hab ich ja alles schon ausprobiert, da steth nix davon. hm... das muss aber doch irgentwie abstellbar sein  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
dann solltest du vor einem neuen text mal die Taste Entf. ebenfalls rechts neben der returntaste drücken. Normalerweise wird damit der Überschreibemodus in der Textverarbeitung aufgehoben. Teste mal.

Gruß Merlin


« Software für Einschränkungenwinxp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...