Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer VA70 startet nicht!

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Laptop anschalte sehe ich dieses Bild



und anschließend dieses Bild



dann fängt er an zu arbeiten (HDD Kontrolllampe blinkt)danach habe ich nur einen black Screen, nach ca. 10 Minuten startet er neu ich sehe wieder das erste Bild und anschließend wieder das zweite nur das es dann auf deutsch da steht.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!



Antworten zu Acer VA70 startet nicht!:

Entspricht das NB-Modell dem Aspire V3-551 ?
(Bei Amazon: Acer (VA) V3-551-8426 15.6-Inch Notebook (A8-4500M quad-core 6GB, 750GB, AMD Radeon HD 7640G) )

Das zweite von dir gezeigte Bild stellt den Beginn der "auiomatischen Sytemreparatur" dar, die aus unbekanntem grund nicht weiter durchgeführt wird (werden kann?)

Lies bitte im Handbuch wie bei Acer die Systemstartreparatur durchzuführen ist - und sezue keine andere DVD zur Reparatur ein -als Acer das vorbereitet hat!

>>> Handbuxh als zip-Archiv <<<
(Acer "eRecovery")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Das NB ist das Acer Aspire V3-771G-32324G50Makk mit Core i3, 4GB, 500GB, GT 630M und Windows 8

Ja er führt die Reperatur nicht aus wie gesagt er startet dann nach ein paar Minuten wieder neu.
Das Problem ist das wir keine original CD´s mehr haben von dem Laptop.

Bereits seit Jahren bringen die Hersteller Rechner in den Handel - ohne Datenträger für die Wiederherstellung nach Problemsituationen.
Viele User verpassen auch, das Handbuch zum NB zu lesen:
Download:
>>> Allgemeines Benutzerhandbuch <<<
Im deutschsprachigen Teil - im Kapitel Wiederherstellung ist sowohl das Anfertigen von DVDs zur Wiederherstellung beschrieben - als auch die Wiederherstellung selbst.
Lies bitte die Seiten 7 bis 19 - damit dir das notwendige Verfahren klar wird.

Schildere dann einzelne Probleme und evtl. ausgegebene Meldungen aus dem Verlauf der Wiederherstellung.

u.U. mußt du dir eine bootfähige Notfall-CD erstellen, das NB darüber booten und vom Dateimanager im Notfallsystem auf CD aus -> deine erstellten Daten, Adressbuch, Lesezeichen der Browser auf ein anderes (extern zu koppelndes) Medium wie Stick oder Festplatte zu kopieren.

Im Anschluß:
Wiederherstellung der NB-Installation wie im "Acer Recovery Management" beschrieben auf einen Zustand wieder herzustellen - wie am Taghe der Auslieferung vom Hersteller.
Das erfolgt aus einer versteckten Partition - und es werden alle Daten auf der Festplatte überschrieben.
(Zurücksetzen des Systems auf die Werkseinstellungen - HB ab Seite 14 ff)

Bei Problemsituationen abweichend von den Beschreibungen im HB - beziehe dich bitte auf die Seitenzahlen im HB und gib an was anders läuft.


Bootfähige Notfall-CD (unter vielen):
"Datensicherung mit Parted Magic"
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/

Download der letzten kostenfreien Version "PartedMagic":
http://www.heise.de/download/parted-magic-1192431.html

Stelle fest ob das NB von einer bootfähigen Notfall-CD aus starten kann!
Wenn Probleme auftreten, schildere diese bitte ganz genau!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, also ich habe mir jetzt eine Notfall CD mit Parted Magic erstellt und diese im NB über das Boot Menü gestartet da kommt erst folgende Meldung

 

und anschliessend diese

 

In den meisten Fällen:
Acer hat durch Einstellungen im UEFI-BIOS verhindert, daß von anderen Installationsmedien gestartet wird - und dadurch der ACER-MBR umgeschrieben wird.

Soll heißen:
Für die Dauer der Datenrettung wäre es angebracht, "Secure Boot" im BIOS abschuschalten (im Anschluß aber wieder einschaten!).

Eine der beschriebenen Lösungen = hier:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/61879-windows-7-vorinstallierten-windows-8-notebook-installieren.html
(die "verdeckten" Antworten in dem Thread aufdecken beim Lesen!)


Fotografieren des Bildschirms -> Blitzlicht ausscalten - dann gibt es auch die Störung im Bild nicht!

« Monitorbild ist verzerrtLangsames laden von Videos, Streams, Bildern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...