Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich ein Programm an zwei (oder mehr ) Computern nutzen?

Hallo,

für die meisten unter euch wahrscheinlich eine Kleinigkeit, aber ich habe wirklich gar keine Ahnung. Also bin ich über jede Hilfe sehr glücklich.

Meine Situation:
Meine Eltern führen ein kleines Verwaltungsbüro für Immobilien mit einer entsprechenden Verwaltungssoftware. Bisher hat meine Mutter immer alleine das Programm bearbeitet und deshalb ist es auch nur auf ihrem Rechner (MAC mit zusätlich Windows) installiert.
In zukunft soll ich meine Eltern unterstüzen und auch mitarbeiten. Deshalb kommt ein zeiter Rechner auf dem auch das Programm laufen soll. Wir wollen da Programm gleichzeitig bedienen können und änderungen sollen natürlich nicht immer extra gespeichert werden. Damit meine ich wenn ich etwas speicher soll das bei meiner Mama natürlich auch gleic gespeichert sein.

Wie kann man so etwas machen? :)
Ich hab keine Ahnung, brauch ich einen extra Rechner oder einen Server oder einen externen Server oder eine Cloud :) Mir sagen nur die wenigsten Begriffe davon was und ihr seht
ich brauch wirklich Hilfe.

Danke und Grüße
Luca Carolina



Antworten zu Wie kann ich ein Programm an zwei (oder mehr ) Computern nutzen?:

Verwaltungsbüro für Immobilien
da scheidet die Variante "Daten in eine Cloud" zu deponieren hoffentlich aus!

Ob die genutzte Software auf einem Server betrieben werden kann - dazu müßtest du zumindest mal die Handelsbezeichnung für die Software nennen.

Auf welchem Rechner ein solcher Server installiert wird - das ist erst einmal Nebensache (auf jeden Fall auf einem der Rechner in eurem Büro).

« hab 2 pcs an einer dsl box, verwende google chrome am andern pc auch,Backup Installation funktioniert nicht bzw. bleibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...