Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hab 2 pcs an einer dsl box, verwende google chrome am andern pc auch,

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

hab 2 Pcs an einer Dsl Box, verwende Google Chrome am andern Pc auch, wenn ich Favoriten speichere oder ein Design, dann ist es dann genau so am andern Pc. Also wie stellt man das ein das der andere Pc nicht das selbe Abbild von Google Chrome annimmt ?

Ich vermute hat mit der Ip Adresse zu tun oder ist irgendwas an Google Chrome anders als sonst. Allerdings hab ich beiden Pcs eine feste Ip Adresse zugeordnet, allerdings ist die Ip Adresse von den Gateways gleich, obs eventuell daran liegt, ob man den Pcs jeweils eine andere Gateway geben kann, allerdings hatte dann die Erfahrung gemacht das dann nur ein Computer bei der Dsl Box erkannt wird ? eventuell versteh ich da was nicht richtig wie man das richtig einstellt.



Antworten zu hab 2 pcs an einer dsl box, verwende google chrome am andern pc auch,:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da bis jetzt sowieso niemand auf deine Frage geantwortet hat, kann es ja nichts schaden, wenn ich das mal tue obwohl ich mich nicht sonderlich gut damit auskenne...
Das hört sich ja so ein bisschen an wie bei einem Anmeldeserver, wie er in Schulen oder in Firmen verwendet wird. Ich würde die IP Adressen auf verschiedenen GateWays laufen lassen. Oder verwende wenn das nichts hilft einfach auf beiden PC's zwei verschiedene Browser...ja ich weiß das wäre eine recht unpraktische Lösung aber wie gesagt ich selbst weiß jetzt nicht so wirklich 100% was man machen kann.

sag mal welches Windows du hast.
hast etwas mit synchronisieren eingestellt?

win7 64, und ne hatte nicht mit synchronisieren eingestellt...

Google Chrome hat also wirklich eine Synchronisationsfunktion, die findet man bei den Einstellungen. "Man kann damit Favoriten, Designs Synchronisieren wenn man ein zweiten Pc mit Google Chrome hat" Hatte am andern Pc mich bei meinem Email Konto angemeldet, damit wurde das dann Synchronisiert.

Nur nachträglich zur Klärung:

Zitat
...allerdings ist die Ip Adresse von den Gateways gleich,...

Das ist sogar richtig, denn wenn alle Rechzner eines lokalen Netzes an einem einzigen Router gekoppelt sind, dient der in Mehrfachfunktion als
- Standardgateway
- DHCP-Server
- DNS-Server
und zwar für alle Rechner gleichermaßen und eben nur mit seiner eigenen IP.

Jeder Clientrechner arbeitet mit einer statisch zugewiesenen oder per DHCP vom Router zugeteilten IP -> und diese unterscheidet sich lediglich in der letzten der vier Zifferngruppen (in einem privaten Klasse-C-Netz).

http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

"Synchronisation" ist nicht Bestandteil der IP-Adressverteilung - sondern reine "Browser-Chrome-Angelegenheit"

"Okey habs gecheckt"


« GMX Login funktioniert nichtWie kann ich ein Programm an zwei (oder mehr ) Computern nutzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...