Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backup Installation funktioniert nicht bzw. bleibt hängen

Hallo,

habe ein Terra Notebook aus 2008/2009 von meinem Vater übernommen. Auf diesem tauchten permanent dll-Fehler auf. Betriebssystem Windows Xp.

Beim Kauf/Auslieferung wurde eine Backup Installation vom Fachhändler erstellt. Das Backup wurde über das Programm Acronis Version 2009 erstellt. Das Programm Acronis befindet sich auf dem Rechner.

Als ich nun die Backupinstallation startete, fuhr der Rechner sofort runter, machte einen Neustart und blieb dann hängen (es erscheint das Acronis Emblem mit dem Hinweis Loading please wait und dann passiert nix mehr...)

Daraufhin habe ich eine Windows XP Home Edition drübergespielt, Festplatte wurde dabei wohl formatiert.
Acronis Version 2009 wurde ebenfalls wieder installiert. Die Dll Fehlermeldungen sind weg, aber beim Versuch nun das Backup zu installieren passiert genau das Gleiche wie bereits oben beschrieben (hängt).

Vielen Dank für Hilfe/ Infos.



Antworten zu Backup Installation funktioniert nicht bzw. bleibt hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn Du Acronis installiert hast, da kann man sich doch eine Boot-CD von erstellen. Dann würde ich davon starten (Bios-umstellen, Startreihenfolge) und dann die Rücksicherung mit dieser versuchen.

man sollte auch von der Acronis-CD booten können ...

Wird keine besser auslegbare Fehlermeldung ausgegeben nachdem die Rücksicherung zum Stillstand kommt?

Falls ein Fehler beim Erstellen der Sicherung aufgetreten ist - dann ist die Routine natürlich nicht in der Lage, solchen Fehler zu beseitigen.

Wenn das Betriebssystem von XP-Install-CD wieder nutzbar hergestellt ist...
Was fehlt denn nun, daß unbedingt noch die Rücksicherung übernommen werden soll?

Eine Sicherung des Systems mit Kaufzustand (2009 ?) wird doch kaum mehr beinhalten als das Betriebssystem.
Das SP3 hast du dir als Datenpaket sichergestellt - falls das fehlt und nachinstalliert werden soll.

Oberflächenfehler können bei CDs durch jahrelange Lagerung ebvenso auftreten.
Vielleicht sind es aber nur Verschmutzungen durch Fingerabdrücke.
Wasche die Sicherungs-CD mit lauwarmem Wasser mit Spülmiitel, spüle sie ab und trockne die Oberflächen ohne erneute Spuren vom Anfassen (Küchenkrepp zum Abtropfen, weiches fusselfreies Tuch zum Polieren).

Neuer Test nach dem Säubern...  [???]


« Wie kann ich ein Programm an zwei (oder mehr ) Computern nutzen?Java 7.55 bei Firefox Windows 8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...