Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Explorer (Windows 8)

Trotzdem ich die im Screenshot zu sehende Option aktiviert habe, ist schon seit Monaten nicht auf die aktuellste Version des Internet Explorers upgedatet worden!
Muss man das manuell machen?



Antworten zu Internet Explorer (Windows 8):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal unter Systemsteuerung/Windows Update ob dort Updates anstehen. Sowohl Wichtige als auch Optionale.

Ebenso mal die Einstellungen für Windows-Update überprüfen.

Die Möglichkeiten zur Verwendung des IE-11 in den aktuellen Windows-Versionen hat Microsoft eingegrenzt und von Gegebenheiten auf den PCs abhängig gemacht.

Lade dir eine Variante bei Microsoft für deine Bit-Version und zu deinem Betriebssystem.
Wenn die Installation in deinem Sysrtem nicht erfolgen kann, wird sicher eine Meldung ausgegeben.
Beispiel bei verhinderter Installation in Windows-8 32-Bit:


Windows-8.1 bringt den IE-11 bereits mit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Update auf Windows 8.1 nachholen.

Und wenn ich lieber bei Windows 8 (also nicht 8.1) bleiben will, muss ich wohl weiter mit der 10er-Version von IE leben... ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

außerdem werden von Microsoft ab Mai 2014 keine Updates mehr für die Version 8 bereitgestellt.

Warum lieber bei 8 wie bei 8.1?
Kennst du den Unterschied?

Nee, den Unterschied zw. 8 und 8.1 kenne ich nicht. Und das ist genau der Grund, warum ich nicht auf 8.1 wechseln will: Das Gute, Alte, Vertraute behalten... ;)

Aber das mit den Updates ist natürlich ein Grund...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich deneke du wirst keinen Unterschied merken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WIN 8.1 Update ist dringend zu empfehlen .
Schon die IE-8,9,10,11 Updates sind wichtig .
Auch die Bedienung ist verbessert (Start-Button mit Menü).
Flash ist bei W8.1 im IE11 integriert ... Auto-Update inklusive .
Einfach alle Updates machen ...
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kostet auch nichts, alle anderen Updates bauen auf 8.1 auf, deswegen wird das Ur-8 auch nicht weiter unterstützt. Ist einfach ein großes Update, was aber noch keiner bedauert hat soweit mir bekannt. Alle fanden diesen Schritt eher hilfreich. Kleine kosmetische Anpassungen an der Oberfläche z.B.   

Ja, es kommt so ca. alle 3 Wochen eine Meldung "Wollen Sie auf Windows 8.1 updaten?".
Wie kann ich jetzt sofort updaten? Das 8.1-Update wird unter Windows Update in der Systemsteuerung nicht angezeigt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wechsle mal auf die Startseite (Kacheln) und dort in den Store.
Dort sollte dir das Update auf 8.1 angeboten werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 09.05.14, 14:14:54 von Ava-Tar »

Wer seine selbst angebotenen Links mal verfolgt und weiß wo der Besucher letztendlich ankommt, der kann es bei den Hinweisen des AchimL bewenden lassen und gleich zum Store linken.
Über die Downloadquelle 'Microsoft Store' erfolgen schließlich alle kostenfreien Updates von Windows 8 auf Windows 8.1.

Wer die trickreiche Downloadvariante mit den Setup-Tools ausführt wie bei Chip vorgestellt
http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html
der merlz spätestens beim Installationsversuch, daß dazu ein andeerer Installationskey erforderlich ist.
Die Installation läuft gar nicht erst an.


« youtube.com reagirt nicht in Intrnet Explorer 11Norton Internetsecurity »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...