Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anmeldung Benutzerprofil

Hallo.
Seit dem 01.07.2014 habe ich folgendes Problem:
Wenn ich mich mit meinem Passwort anmelde (nach dem hochfahren des Rechners) erscheint danach folgende Fehlermeldung:
Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen.
Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Was kann ich tun?



Antworten zu Anmeldung Benutzerprofil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert die Anmeldung im abgesicherten Modus (Taste F8)?

Welches Betriebssystem hast du? Mal hier lesen:

http://support.microsoft.com/kb/947215/de

« Letzte Änderung: 05.07.14, 18:17:05 von Daniel_Düsentrieb »

Danke erstmal für deine Antwort.
Ich habe windows 7 und melde mich über den gesicherten Modus (Taste F8) an.
Hab auch schon versucht mit mehrmals neu starten, hat nicht funktioniert.
Hab mal auf die Seite geschaut die du geschickt hast.
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ist etwas kompliziert, besser gesagt ich versteh es nicht :(

..ist es dein Rechner, oder hast du nur ein Benutzerkonto darauf?

Es ist mein Rechner. Ich hab ein Benutzerkonto eingerichtet.

hier eine gute Beschreibung zur Problemlösung
https://www.rz.uni-konstanz.de/activekb/questions/25/Benutzerprofil+kann+nicht+geladen+werden
versuche es mal.
gilt auch für W7

« Letzte Änderung: 05.07.14, 19:41:09 von copy »

Vielen herzlichen Dank!  ;)


« TuneUp Utilities 2014 lässt sicht mehr deinstallieren?Videopad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...