Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Die Anmeldung des Dienstes 'Benutzerprofil' ist fehlgeschlagen. Das Be

Fehlermeldung:'Die Anmeldung des Dienstes 'Benutzerprofil' ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.'



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Die Anmeldung des Dienstes 'Benutzerprofil' ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. ???



Antworten zu Windows Vista: Die Anmeldung des Dienstes 'Benutzerprofil' ist fehlgeschlagen. Das Be:

Windows im abgesichertem Modus starten.(Beim Start F8 Taste mehrmals drücken).Abgesicherter Modus auswählen und bestätigen.Nach dem Start in der Eingabeaufforderung regedit eingeben.Jetzt in der Registry mit Doppelklick zu HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\ProfileList navigieren.Dort in der Liste nach dem Benutzerkonto schauen.Es sollten zwei identische Nummern vorhanden sein.Die eine trägt die Endung .bak (Sicherung).Zur Kontrolle ob es sich um das Benutzerkonto handelt auf die obere Nummer ohne .bak am Ende ein Doppelklick.Im rechten Fenster bei "ProfileImagePath"schauen ob es sich um das Konto handelt.Dort ist der Name eingetragen.Wenn es das richtige Konto ist,ein Rechtsklick auf die Nummer im linken Fenster und auf Umbenennen.Hinten am Ende der Nummer .old dazu schreiben und bestätigen.Dann Rechtsklick auf die Nummer mit dem .bak am Ende und Umbenenen,hier die vier letzten Zeichen löschen (.bak) und bestätigen.Dann im rechten Fenster noch einen Doppelklick auf "State" und unter Wert eine 0 eintragen.PC neustarten.Jetzt sollte die Anmeldung wieder funktionieren.
  

« Letzte Änderung: 15.02.11, 16:50:18 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich hoffe es liest noch jemand den Beitrag, ist ja schon etwas älter, aber es ist sehr dringend, denn in 2 Tagen geh ich für ein Semester nach Frankreich und brauche dringend meinen Laptop!

und zwar hatte ich das gleiche Problem wie oben beschrieben nur bei windows 7 und hab mich jetzt durchnavigiert bis dorthin wo ich meinen Benutzernamen und diese Nummern sehen sollte. die gleichen Nummern hab ich gefunden und auf die obere geklickt (mein Name stand nirgends) und nun soltle ich ja meinen Benutzernamen sehen. da ist ein Kästchen, wo nur steht "Name: ProfileImagePath" und "Wert: C:\Users\TEMP". ist das korrekt? eigentlich sollte ich doch dort meinen Namen finden...

Danke schon mal für eure Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich hab es gelöst bekommen, hab mein System einfach einen Tag zurückgesetzt :)


« Win XP: IBM Laptop : Problem mit formatieren Windows 7: Windows 7: Cipher auf alle Laufwerke anwenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...