Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop maximale Auflösung nicht mehr einstellbar...

Seit dem letzten Windows7(Home Premium)-Update (muss nicht zwangsläufig was damit zu tun haben! Eine Systemwiederherstellung konnte das System nicht beheben) kann ich bei meinem Acer (Aspire 4810T) Laptop die maximale Bildschirmauflösung nicht mehr einstellen.
Die Symbole und alles sind viel zu riesig, es passen gerade mal 7 Desktop-Symbole nebeneinander auf den Desktop (halt alles verzerrt, da falsche Auflösung).
In der Systemsteuerung kriege ich zwar die Info "Wenn die Auflösung niedriger als 1600x1200 ist, sind einige Elemente möglicherweise zu groß für den Bildschirm."
Die Auflösung lässt sich aber nicht höher regeln als 1366x768, was vom System auch als empfohlene Bildschirmauflösung deklariert wird. Auch in den Einstellungen des Grafiktreibers ist keine Erhöhung der Auflösung möglich.

Wie kann das sein? Was kann ich dagegen tun? [???]
 

 

 

« Letzte Änderung: 12.07.14, 01:12:52 von Extensa52209 »


Antworten zu Laptop maximale Auflösung nicht mehr einstellbar...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarten-Treiber mal deinstallieren und wieder neu installieren.


« flatcast/software...oder doch hardware probleme ?Nero update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...