Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Radeon 9800XT und AGP-Treiber vom Mainboard

Aslo, ich hab mir vor kurzem ne Radeon 9800XT gekauft, eingebaut, brav neu formatiert und die Karte installiert. Und eigentlich ging auch alles. Dann kam ich auf die Idee ich könnt mal meinen AGP Treiber (SiS 648FX Chipsatz) installieren, da der AGP-Status bei mir deaktiviert war. Und seit dem läuft kein Spiel ,mehr...... Hab alles mögliche probiert, hab sogar wieder neu formatiert, den AGP Treiber als erstes installiert, aber funktionieren tut trotzdem nix! So, aber wenn ich den Treiber wieder deinstalliere gehts wieder..... Nur eben mit weniger Leistung!

So, des wars dann erstma. Vielleicht weiß ja jemand von euch was.....
Dankeschön!



Antworten zu Problem mit Radeon 9800XT und AGP-Treiber vom Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtigen AGP Treiber von der Seite des Mainboardherstellers heruntergeladen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh einmal auf Start und "Ausführen". Dort Eingabe von "dxdiag" und ausführen. Welche Version von Direct X wird angezeigt (aktuelle Version ist 9c). Laufen die dortigen Tests alle ohne Probleme ?


« Menufeld "Datei" gibt keine Regung wenn man es in Word anklicktInstalieren von Programmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...