Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Neuinstallation Laufwerktreiber für Toshiba

Hallo, ich besitze einen Toshiba Satellite L650D 11G.
Ich möchte Windows 7 (64bit) neuinstallieren und habe eine WIN7 CD eingelegt. Mein Laptop startet auch von der CD und dann kommt das Fenster wo ich das Land und die Sprache auswählen kann. Danach kommt die Fehlermeldung, dass ich wohl den Laufwerktreiber installieren muss. Meine Frage ist:
Welchen Treiber muss ich da herunterladen?

http://www.toshiba.de/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE

Unter diesem Link habe ich ja viele zur Auswahl. Bin Einsteiger und kenne mich daher nicht gut aus. Was ist davon der Laufwerktreiber?

Danke für eure Antworten



Antworten zu Windows 7 Neuinstallation Laufwerktreiber für Toshiba:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Windows 7 benötigst du keine Treiber. Ist eine Fehlinterpretation, da ein Fehler auftaucht mit welchem das Setup nichts anfangen kann.
Woher ist die Install DVD?
So sollte die Windows 7 Installation ablaufen.
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Wann genau kommt dieser Fehler? Was ist der Grund einer Neuinstallation? Wird vom internen Laufwerk gebootet, oder von einem externen USB?

« Letzte Änderung: 31.07.14, 13:31:12 von Hannibal624 »

Mein Laptop war mit Programmen Zugemüllt und sehr langsam.  Die CD ist eine gebrannte nachdem ich diese ISO Datei bei Chip heruntergeladen habe.  Diese sollte ich dann einlegen und Windows von CD starten. Klappt auch alles bis zu dem Punkt wo steht (jetzt installieren".  Dann kommt der Fehler: ein erforderlicher cd/DVD laufwerktreiber fehlt.  Wenn Sie über eine treiberdiskette bzw ein USB Stück verfügen, legen Sie diese bitte ein.

Daher möchte ich jetzt gern wissen welchen treiber ich installieren muss.

Ich habe die CD in das laufwerk am Laptop eingelegt.  Kein externes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier stimmt was mit der Installations DVD nicht. Bist du dir sicher, dass es eine Windows 7 DVD ist.
Diese Datei wird als Image im ISO Mode angeboten. Wie hast du diese auf DVD gebrannt? Wenn schon hier der Fehler ausgegeben wird hast du ein Problem mit deinem Gerät oder wie erwähnt mit der DVD.
Es werden Laufwerkstreiber nur bei XP Installation  benötigt, wenn auf SATA Festplatten im AHCI Modus installiert werden soll. Ab Vista gibt werden keine Treiber benötigt.
Das Install-Medium ist auch keine CD sondern eine DVD.
Nachdem der Lappi startet kommt eine Meldung eine beliebige Taste zu drücken. Das tust du dann sollte es weiter laufen. Dann kammt das Setup Land und Sprache und ab hier ist dann Schluß.
Wie sieht die Meldung genau aus?

Mhhh... Danke für deine Antwort ich werde erstmal prüfen ob in gebrannte DVD dann irgendwie nicht in Ordnung ist.   Ich mache das deshalb so,  da ich keine win7 DVD beim Kauf des Laptops dabei hatte. Ich wollte den jetzt neu installieren und dieses Recovery Dings (sorry denn ich habe echt keine Ahnung)  ist wohl nicht (mehr) auf meinem Laptop.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es gibt bei vorinstalliertem System keine DVD mehr. Diese mußß nach erster Inbetriebnahme selber nach Anleitung, diese liegt beim Kauf bei, erstellt werden. Nur wenige tun es.
Die Recovery befindet sich auch auf der Festplatte auf einer "versteckten" Partition und kann nach Bedarf laut Beschreibung im Handbuch aktiviert werden. Ist aber Werksrückstellung und der ganze Mist wieder installiert. Ich selber habe eine Toshiba L670D und keine Probleme mit der Installation von W7 und W8 gehabt. Muss also eine Fehlbehandlung von dir sein.
Wird die Meldung" um von der DVD zu booten eine beliebige Taste drücken" angezeigt, wenn von DVD gebootet wird? Schweigst dich ja aus.

Für das Betriebssystem in Recovery-Partition erstellen die Hersteller eine "versteckte Partition" und wie die Daten von dort aus zur Installation "hervorgeholt" (genutzt) werden - das ist stets in den Handbüchern zu Notebooks beschrieben.

Toshiba Satellite L650D 11G
http://www.toshiba.de/innovation/download_manuals.jsp?service=DE
Handbuch:
http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20100520161936.zip
Kapitel-1  (Erste Schritte)
S 1-13  -  Systemwiederherstellungsoptionen und Wiederherstellen der vorinstallierten Software

Also ich habe mir jetzt nochmal einiges dazu im Netz durchgelesen und in verschiedenen Foren.
Für mich klingt es so: Wenn man keine Original CD oder gebrannte Recovery CD hat (was ich beides nicht habe) kann man sich diese ISO Datei (bei verschiedenen Seiten) herunterladen und brennen. Ich habe das bei chip heruntergeladen und mit dem Programm CDBurnerXP (ebenfalls von chip) gebrannt.
Dann habe ich ein hilfreiches youtube video gesehen in dem das Schritt für Schritt erklärt wurde. Ich habe die CD eingelegt, Laptop gestatet und f2 gedrückt. Dann in den Boot Einstellungen ausgewählt, dass von CD/DVD gestartet wird. Dann kam das was auch kommen soll, nur eben ab dem Punkt wo ich auf "jetzt installieren" klicke, kam der Fehler mit dem Laufwerktreiber. Was soll ich denn hier falschgemacht haben? :-( Ich habe alles so gemacht wie es beschrieben war.

@spitzweg

dieser Recovery Ordner war anfangs mal da...das stimmt...jetzt aber nicht mehr. Auch nicht versteckt. Habe alles abgesucht und ich glaube den hat damals mal jemand gelöscht :-/ das ist dumm aber jetzt nicht mehr zu ändern. Daher bin ich ja auch auf der Suche nach einer Alternative

Das per Download geladene "ISO-Image" mit einem Brennprogramm auf DVD brennen, das die Brennart:
"Als Image auf CD / DVD brennen" beherrscht!
Die "Startdaten" werden dabei an ganz bestimmte Stellen auf der Scheibe platziert.
Wird das anders gemacht, bleibt zum Schluß nur eine "nicht bootfähige" Daten-Scheibe übrig.

Mit bootfähig gebrannter Scheibe (oder bootfähig gemachtem USB-Stick mit den Daten) - ist die Installation machbar - wie in den von Hannibal verlinkten Beiträgen.
(Die Reihenfolge der Aktionen beim Installieren ist aber genau nach Vorgaben einzuhalten.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kannst du auch downloaden und dich schlau machen
http://www.windows7-downloads.de/
Weiter
 

Zitat
Dann kam das was auch kommen soll, nur eben ab dem Punkt wo ich auf "jetzt installieren" klicke, kam der Fehler mit dem Laufwerktreiber. Was soll ich denn hier falschgemacht haben?
Kann ich nicht sagen, um dies herauszufinden versuche ich ja Anworten zu bekommen.
Du schreibst immer von einer CD, ist nicht möglich Windows 7 benötigt eine DVD.
Wenn DVD wurde diese auch richtig gebrannt? XP Burner hat die Einstellung CD wurde auch auf DVD umgeschaltet.
Lege dad Installmedium in den anderen PC. Was befindet sich alles auf dieser?
Welche Windows Version wurde runtergeladen? Die richtige welche auch zum Key passt?
Irgend etwas ist eben faul. Nach meiner Erfahrung wird, vorausgesetzt das Gerät und das Install-Medium ist OK anstandslos auf der Toshiba Serie installiert.

« Fehlermeldung beim Movie MakerKontonamen löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....