Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office 2013, Powerpoint, cm im Lineal ungleich cm auf Papier

Hallo,
ich arbeite seit kurzem mit Office 2013 auf meinem neuen Desktop PC (Windows 7 Home Premium, 64-bit). Das Lineal in Powerpoint zeigt allerdings keine "realen" cm. Wenn ich zum Beispiel ein Quadrat mit 12 cm Kantenlänge zeichne (lt. Lineal), dann sind das auf dem Ausdruck nur noch ca. 10,5 cm. Weiß jemand wie das zustande kommt und welche Einstellungen ich evtl. ändern muß?
Liebe Grüße!



Antworten zu Office 2013, Powerpoint, cm im Lineal ungleich cm auf Papier:

Hast du bei der Vorbereitung des Ausdruckes im Konfig-Menü des Druckers zugelassen, daß Inhalte an die Seitengröße angepaßt werden? - dann wirkt sich das auf die dargestellten Elemente aus.

Wenn ich diese Einstellung jetzt noch finden würde.... Ich habe mal eine Kopie vom Auswahlmenü bei den Druckereinstellungen gemacht - auf Anhieb finde ich nichts, was paßt. Die Auswahl "Layout beibehalten" habe ich ausprobiert - hat keine Auswirkungen auf die Größe bzw. korrekte Abbildung der cm.

Gemeint war solches Menü - das sieht aber bei unterschiedlichen Druckern auch unterschiedlich aus.
Dabei darf keine Anpassung oder Skalierung zugelassen werden!
(Das Menü wird gezeigt, nachdem in einem Programm die Option "Drucken" aufgerufen wird.)

Hallo,
diese detaillierte Auswahlmaske habe ich leider nicht. Ich habe also inzwischen mit dem Support gechattet und wir haben noch 3 andere Druckertreiber ausprobiert - alles ohne Erfolg. Das einzige das funktioniert, ist das PPt Bild in word zu kopieren - aus Word hat der Ausdruck die gleiche Größe wie im Lineal angezeigt.


« Gruppenpostfach im Exchange anlegen?Microsoft Office Starter 2010 - click to run hinweis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...