Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suchmaschine: Startpage oder Google?

Hallo,
habe bisher immer mit Google gearbeitet, erwäge jetzt aber auf Startpage zu wechseln. Wer hat mit dieser Suchmachine bereits Erfahrungen gemacht?

Gruß
Bosco



Antworten zu Suchmaschine: Startpage oder Google?:

Alphabethische Liste von Internet-Suchmaschinen
http://www.wzw.tum.de/~schlind/suchmaschinen.html

Wie bist du an eine Suchmaschine "Startpage" geraten?

Ich fand das und fing an zu grübeln...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und wer soll das glauben, daß die Kabel zu den Servern von Startpage nicht auch durch die Kellerräume der NSA führen und der Schwernk nach Florida nicht dort beginnt?
hört man da nicht:
"Darauf gebe ich ihnen mein Eeeehrenwort!"  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://ixquick.com/

warum nicht die .. ??
https://ixquick.com/
warum nicht die .. ??
Vermutlich weil Startpage den Gesamtumfang an Suchergebnissen von Google nutzt, die Ergebnisse aber "anonymisiert" an den Anfragenden sendet? (wer es glaubt)
...Wie bist du an eine Suchmaschine "Startpage" geraten?...

So bin ich darauf aufmerksam geworten:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.internet-deine-spuren-im-netz.5d2cd16b-3588-4522-b555-f1678c10be4e.html

Ich werde es wohl einmal damit versuchen, eventuell zusammen mit Lightbeam.

Verstehe natürlich auch die skeptischen Einwände, aber was kann man überhaupt noch glauben? Jeder muss deshalb seine Entscheidungen nach sorgfältiger Abwägung selbst treffen.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Ich frage mich, wieso sich momentan überhaupt so viel Gedanken um die Privatsphäre gemacht wird...

Google, Facebook, Whatsapp und co tracken ja nicht erst seit gestern alle möglichen Daten und Informationen.


 

Zitat
Verstehe natürlich auch die skeptischen Einwände, aber was kann man überhaupt noch glauben?

Genau genommen kann man gar nichts mehr glauben - wenn es jemand kompetentes auf dich abgesehen hat, bekommt er sowieso alles.

Einfach nicht zur Zielscheibe werden und durch diesen Datenschutz-Hype verunsichern lassen, das Internet war noch nie sicher :)

Gruß!
...Ich frage mich, wieso sich momentan überhaupt so viel Gedanken um die Privatsphäre gemacht wird...

...Google, Facebook, Whatsapp und co tracken ja nicht erst seit gestern alle möglichen Daten und Informationen....

...Genau genommen kann man gar nichts mehr glauben..

...Einfach nicht zur Zielscheibe werden und durch diesen Datenschutz-Hype verunsichern lassen, das Internet war noch nie sicher...

Grundsätzlich gebe ich Dir schon recht, aber man sollte es solchen Typen nicht zu leicht machen. Ob jemand sich auf Virenscanner oder nur auf brain.exe verlassen will, muss jeder für sich entscheiden. Es ist vergleichbar mit einer Wohnung bzw. einem Haus - 100 %ige Sicherheit wird es nie geben, aber man muss es den Ganoven so weit wie möglich erschweren. Also ich finde, dass man sich sehr wohl Gedanken darüber machen und entsprechende Vorkehrungen treffen sollte und sich sich den Risiken bewusst im Internet und besonders bei Facebook verhält.

Gruß
Bosco

Ob ixquick oder startpage = alles eine Wichse von der "Surfbord-Holding B.V." mit Sitz in (USA) New-York und (NL) Zeist
http://de.wikipedia.org/wiki/Ixquick
http://de.wikipedia.org/wiki/Startpage

Um "relativ anonym" Anfragen zu stellen, läßt sich ebenso die deutsche Metasuchmaschine "Metager" nutzen (Rechenzentrum Hannover)
https://www.metager.de/
Über diese Meta-Suchmaschine werden die Daten von Google auch gelistet - und der Anfragende wird zuerst vom BND durchleuchtet (bevor die Weitergabe des Suchverhaltens zur NSA erfolgt).  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OOOPS stimmt ...

http://www.ub.uni-konstanz.de/serviceangebote/suchmaschinen/

Diese Auswahl mal anschauen ... ??


« Neuer Laptop, kann windows 8 nicht installierensl 6698 speedlink Leatherlenkrad software für X-Box »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!