Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Office 2010 Neuinstallation

Musste Windows neuinstallieren und weiß nicht, ob und wo Microsoft meine Lizenz-Daten gespeichert hat, sodass ich den von mir erworbenen Key NOCHMAL benutzen kann. Habe diese Seite hier gefunden:

http://www.technikkram.net/blog/2013/03/microsoft-office-2010-offizielle-direct-download-links

Was ist der Unterschied der beiden Download-Dateien? "SP1" ist wohl "ServicePack1", aber inwiefern unterscheidet sich die zu der anderen?



Antworten zu Microsoft Office 2010 Neuinstallation:

Dein Downloadlink hat eigentlich mit dem Auslesen des Installationskey nichts zu tun.
Du kannst das erledigen mit z.B.:
"Belarc-Advisor"
http://www.belarc.de/de/free_download.html
(downloaden, installieren, Advisor starten -> Protokoll auswerten und die Lizenzen (Keys) kopieren... ausdrucken - aufheben für späteren erneuten Einsatz)

Der Office-Software-Download lohnt doch nur:
in der Variante zu der ich einen Installationskey bereits besitze.

Gut. Und was ist genau "SP1"?

Was SP1 ist - das merkst du spätestens dann, wenn du eine Windows-7 Installation mit integriertem Servicepack-1 reparieren willst mit einer Installations-DVD, die kein SP1 enthält - solcher Reparaturversuch wird verweigert.

Die "gewitzten" User (deren Installations-DVD kein SP1 enthält) deinstallieren das SP1, reparieren ihr System und installieren SP1 erneut.

Im Netz jede Menge an Aufklärung dazu:
Was ist in Windows 7 Service Pack 1 (SP1) enthalten
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/whats-included-in-windows-7-service-pack-1-sp1
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/learn-how-to-install-windows-7-service-pack-1-sp1

Bei Windows 8.1 brauch ich das dann wohl sowieso nicht?

Bezogen auf MS-Office-Pakete:
Da gibt es auch Iso-Images mit integriertem SP1.
Wer Office ohne SP1 (Office-Servicepack) installiert, wird kurz nach der Aktivierung und ersten Nutzung "ein größeres Update" zu downloaden haben.

Warum die Kurzbezeichnung wie bei Windows-7 gewählt wurde... k.A.


« Opera & flash playerMailempfang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...