Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Tastatur an Laptop verschiebt Tastenbelegung

Hallo Ihr Lieben,
habe gerade an meinen Laptop (Fujitsu Celsius H Series mit Windows 7) meine externe Tastatur (USB, Microsoft), die ich auch sonst immer zusammen benutze anschließen wollen und auf einmal passieren seltsame Dinge. Ohne die externe Tastatur funktioniert die normale Laptoptastatur einwandfrei. Schließe ich die externe an, funktionieren weder diese, noch die Tastatur am Laptop mehr. Wenn ich nun auf einer von beiden versuche Tasten zu drücken, passiert entweder gar nichts oder solche Sachen wie der Internet-Explorer öffnen sich auf einmal, wenn ich die normale "E"-Taste drücke (irgendeine Art von Hotkey-Belegung oder sowas??). Stöpsel ich die externe Tastatur wieder ab, ist die Laptoptastatur trotzdem noch mit den seltsamen Hotkeys belegt und ich muss den Rechner neu starten, weil sonst gar nichts mehr geht.
Habe schon alle anderen USB-Ports ausprobiert und sogar eine andere Tastatur mit dem gleichen Ergebnis. Auch die üblichen Tastenkombis mit der NUM-Taste, die sonst immer für verschobene Tastenbelegungen verantwortlich ist, bringen nichts. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, verzweifel grad ein bisschen daran...

LG, Kati



Antworten zu Externe Tastatur an Laptop verschiebt Tastenbelegung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal die "Num"-Taste oder mit "Shift-Num" mal testen.

Zusätzlich auch die Bildschirmtastatur testen
Zubehör - Eingabehilfen - Bildschirmtastatur

Kein Erfolg?
Dann führe einmal die "Totalentladung" durch
- Netzgerät ab
- Akku raus
- Einschalttaster drücken und gedrückt halöten bis die Power-LED ausgegangen ist

- alle Teile wieder einbauen, einschalten, testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier gibt's noch was zum austesten.
Manchmal bleiben jede Menge Einträge im Gerätemanager, im USB-Abschnitt, hängen, die mal Fehler produzieren.

Vielen Dank an alle. Habe alle Tipps einmal ausprobiert, hatte aber keinen Effekt. Im Schrank lag noch eine dritte Tastatur rum, die ich aus lauter Verzweiflung vorsichtshalber auch noch einmal angeschlossen habe und mit dieser funktioniert nun alles wieder normal. Keine Ahnung, was nun genau der Fehler der anderen beiden externen Tastaturen war (die nebenbei bemerkt alle beide immer noch Fehler produzieren). Aber Hauptsache, es funktioniert wieder.
Viele Grüße
Kati


« Adobe : liefert-Patches-fuer-Reader-und-Acrobat-nachMGI Photo Suite II »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...