Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internet Explorer verschiebt Box...

hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, warum diese Seite http://www.nadeloehr-ostrach.de/ auf firefox, chrome etc. funktioniert und auf IE nicht? wo muss ich den fehler suchen / was ändern....

bitte um hilfe,

vg, torsten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Antworten zu Windows 7: Internet Explorer verschiebt Box...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht bei mir im IE ebenfalls anders aus. Die Seite ist einfach schlecht erstellt worden. Das ist alles.

Das mag ja sein, aber ich muss die eben zum laufen brigen. eine neuerstellung zahlt mir keiner :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn, so wie es aussieht, ein Template resp. Stylesheet verwendet wird, das alleine seiner Bezeichnung nach 

Zitat
<link rel='stylesheet' href='templates/css/ff.css' type='text/css' title='default'/>
für den Firefox "optimiert" ist, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Seite in anderen Browsern fehlerhaft dargestellt wird.

Da hilft also erst einmal nur, das Stylesheet auf Vordermann zu bringen und dort entsprechende Anpassungen für den IE vorzunehmen.

Gute Hilfe dazu:

www.css4you.de

Allerdings sieht auch der Quelltext der Seite auf den ersten Blick auch so aus, als ob da ein Amateur "rumgewurstelt" hat.

M. a. W. Das "Gerüst" der Seite ist auch ein wustes Durcheinander und beinhält eine ganze Reihe Anweisungen/Formatierungen, die der IE in dieser Form in Verbindung mit einem auf den FF optimierten/erstellten Stylesheet mit Sicherheit schlecht bis überhaupt nicht auf die "Reihe" bekommt da er sich nicht "entscheiden" kann, welche der Anweisungen er denn jetzt befolgen soll.  ::)

Auch da gilt: das verwendete Template entschlacken.

 
Zitat
wo muss ich den fehler suchen / was ändern....
Zuallerert einmal das Stylesheet überarbeiten und den Divs/Ebenen für den Seitenkopf und der linksseitigen vertikalen Navigation entsprechende Positionierungen zuweisen. Da scheint mindestens das eine oder andere "float" zu fehlen. 

Auch das hier 
Zitat
<div id='text' align='left'>
im generierten Seitenquelltext ist auf den ersten Blick einfach nur Mist. Die Ausrichtung innerhalb des Layers/Divs wird im Stylesheet angegeben und nicht durch ein "align="left" im Quelltext der Seite. Davon abgesehen, dass in einem separaten Layer keine Anweisung "left" für eine linksseitige Ausrichtung des Layerinhalts im Layer erforderlich ist da die linksbündige Anordnung ohnehin "Standard" ist.

Der Browser erhält also so wie es aussieht "konkurierende Anweisungen", damit geht der FF etwas weniger restriktiv um als der IE - das Ergebnis ist bekannt.
« Letzte Änderung: 17.10.11, 21:43:25 von PWT »

« Habe meine Homepage gelöscht - Bei Google teils noch errsichtlich!Günstige De-Domain »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...