Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adobe Flash Player - Metafile kann nicht geladen werden? Oder Error 404

Hallo zusammen!
ich probiere nun seit Tagen den Adobe Flash Player zu installieren (Windows 7). Hatte noch eine alte Version drauf, die aber vor ein paar Tagen deinstalliert, weil ich dachte, dass ich dann die neue installieren könnte (das Problem mit der Metadatei trat sowohl beim Aktualisieren als auch beim Neuinstallieren auf). Ich habe Java aktiviert, Java geupdated, Firewall deaktiviert, Virenschutzprogramm deaktiviert und was weiß ich was noch alles  :-[ Das Problem ist, dass ich das NUR über Firefox runterladen kann, weil bei Chrome, Opera und IE  allen Seiten (außer Youtube, Google, Google+, gmail) automatisch auf google.com umleiten oder 404 errormeldung* angezeigt wird. D.h. über z.B. Chrome, wo der Flash Player ja automatisch vorhanden ist (?) KÖNNTE ich auch meinen Tätigkeiten nachgehen, WENN doch nur die anderen Seiten funktionieren würden! Und bei Firefox, wo alle Seiten funktionieren, hab ich den Flash Player deinstalliert. >:( Es gibt also zwei Enden, an denen man das Problem lösen kann - entweder ich behebe das 404/umleitung-auf-google-com-problem und nutze Chrome/Opera/IE, oder ich behebe das Metafile-Problem beim download von Adobe FP und benutze Firefox. Irgendwelche Lösungsvorschläge? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar  :-X:'(


* 404. That’s an error.

The requested URL [beliebige url} was not found on this server.



Antworten zu Adobe Flash Player - Metafile kann nicht geladen werden? Oder Error 404:

Wenn du den FF zurücksetzen möchtest:
In die Adresszeile des FF eintragen:  about:support und klicke <Enter>
Du gelangst auf die Mozilla-Seite zur Fehlerbehebung.
Klicke auf dieser Seite den Button <Firefox zurücksetzen>


Anderes Problem:
Von welcher Seite versuchst du den FlashPlayer zu laden?
Stets ratsam ist:
http://get.adobe.com/de/flashplayer/
(Entferne auf der Downloadseite die Markierung für den Beipack "McAfee" )
Bei Problemen mit der Installation des FlashPlayer - zuerst die Hilfe bei Adobe lesen!
http://www.adobe.com/support/documentation/de/flashplayer/help/

Jede "aktuellere" Version des FlashPlayer wird nur installiert - da muß vorher nichts deinstalliert werden - das macht die Installationsroutine schon selbst.
Kein Fremder kann nachträglich wissen was bei deiner händischen Aktion "Deinstallation" nebenbei auch beeinflußt wurde.

Die Anzeige- und Umleitungsfehler bei anderen Browsern solltest du nach Abschluß deiner Änderungen im FF und der FlashPlayer-Installation detaillierter beobachten und schildern.
(Für jeden Browser einzeln)

Ich bin schon ein paar Schritte weiter - habe mich wohl nur zu unklar ausgedrückt. Sowohl Opera als auch Firefox, IE und Google Chrome habe ich bereits zurückgesetzt, das hat aber an keinem der Probleme irgendwas geändert. Den Flash Player versuche ich natürlich von der offiziellen Seite zu laden; McAfee habe ich auch jedes Mal das Häkchen gestrichen, die Systemanforderungen habe ich auch alle überprüft. Die Hilfeseiten von Adobe kenne ich schon fast in und auswendig, auch jede Menge andere Hilfeseiten.

Als ich versucht habe, den Adobe FP nur zu aktualisieren, trat der Metafile-Fehler auch schon auf, daraufhin habe ich auf einer jener besagten Hilfeseiten gelesen, dass eine Deinstallation vom FP das Problem beheben könnte. Ich weise alle Schuld von mir.  [???]

Das Installieren vom FP funktioniert immer noch nicht. Falls nicht klar ist, was genau passiert:
http://imgim.com/5t9mv8.png

Nun zum anderen Problem. Wenn ich Opera, IE oder Chrome benutze, um eine Seite aufzurufen, die NICHT zu Google gehört (Youtube, gmail o.Ä. funktionieren einwandfrei), lande ich immer wieder bei google.com. Wenn ich in der Suchfunktion etwas eingebe und dann von dort aus auf die Seite klicke, lande ich ebenfalls wieder bei google.com:
http://imgim.com/5ck93g.png
Rufe ich über Opera, IE oder Chrome ein Lesezeichen von früher auf, erscheint besagte Error-404-Meldung:
http://imgim.com/f3d89z.png
Nicht nur bei Wikipediaartikeln, auch bei sämtlichen anderen Seiten.

Selbst ein Bekannter von mir, von Beruf Systementwickler, konnte die Probleme bei einem kurzen Besuch nicht lösen.  :o


« Firefox Tabs schliessen sich nichtAdobe Premiere Pro Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...