Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nebenbei bemerkt habe ich das Addon Ghostery im FF installiert.
Ich habe keinerlei Werbeeinblendungen, bei der Installation nur
im Teil Werbung das openX aktiviert gelassen.

Im Wikipedia-Artikel zur "hosts" wird deutlich, daß die Einträge in dieser Datei nicht wie ein Browser-Plugin in dem jeweiligen Browser wirksam sind - sondern "systemweit" (in allen Browsern)!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Spitzweg:

Ich habe dir ein Danke gedrückt.
Seit ich deine Empfehlung umgesetzt habe ist eine wesentliche Verbesserung der Situation eingetreten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum so umständlich?
Bei der "aufpoppenden" Werbung oben links auf "Werbung" klicken, dann erscheint eine Info-Seite. Unter "Deaktivieren" lässt sich die Werbung, die manche Wörter versucht zu erkennen und zu verlinken, dann für einen persönlich abschalten.

Ich habe das nicht gemacht, denn ich finde Werbung besser als für jeden spannenden Artikel zu bezahlen (z.B. Bild Plus) - aber ich kann verstehen, dass das manche Nutzer stört. Das direkte deaktivieren ist wahrscheinlich leichter, als das Bearbeiten der hosts-Datei ;)

@nico
... wenn du meinst ...
(und wer liest schon solchen Schw-achsinn wie "BILDplus" ?
T-Online liefert auf seiner Index-Seite ausreichend Links zu deren Nachrichtendepot.)
Ich finde die Lösung mit Wirkung auf alle installierten Browser angenehmer, als in jedem Browser einzeln rum zu fummeln zum Ausbremsen von Werbeeinblendungen.


« Programm für TV Karte.Winrar-Archiv nicht entpackbar. Software zur Reparatur der RAR-Archivs? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...