Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

COREL WRITE verursacht Probleme mit WORD und EPUB

Hallo,

ich hoffe, die Frage kam nicht schon ein Dutzend Mal ...hab nichts gefunden :-)

Ich benutze XP und schreibe mit WORD und mit Corel Write. Mit Corel Write vorallem, um anschließend die Dateien in eine pdf zu wandeln. Soweit so gut, läuft bestens. Aber - und hierzu meine Frage:
Auf einmal sollen WORD Dateien aber nurmehr von Corel write geöffnet werden, sagt der PC. Es scheint so, als würde sich Corel Write Rechte zum Öffnen "schnappen".
Kann man das irgendwo in COREL einstellen?

Offenbar löst COREL WRITE auch Probleme mit anderen Softwares aus, z.Bsp. das Papyrus für die epub-Convertierung (Fehlermeldung Dateifehler beim Starten von Datei C: .... Zugriff verweigert)

Es wäre richtig, richtig toll, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich steh hier echt auf dem Schlauch.

Die genauen Daten:
Betriebssystem XP
COREL WRITE Version 5.0.63.389

vielen DANK!!!  ():-)


« Video Ruckler bei FacebookFirefox - Angemeldet bleiben bei einer bestimmten Weseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...