Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden

Hallo

Windows 7
Outlook 2010

Ich habe den Ordner (Eigene Dokumente) von "C" in "D" kopiert und dann in "C" gelöscht, auch noch andere Ordner.
Danach ist mir aufgefallen das Outlook nicht mehr funktioniert. Ich habe dann den Ordner (Eigene Dokumente) wieder zurück in "C" kopiert. 



Antworten zu Outlook Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden:

In Deinem Dokumentenordner befindet sich ein Unterordner "Outlook-Dateien". Darin ist die Datenbank / sind die Datenbanken Deiner Mailkonten. Wenn Du den Ordner verschiebst, kennt Outlook den Speichort nicht mehr und kann nicht geöffnet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

und wie kamm ich es wieder herstellen.

Du hast den Ordner doch schon wieder zurückkopiert. Das sollte dann auch wieder funktionieren, wenn Outlook neu gestartet wird. Kontrolliere in den Outlook-Einstellungen die Pfade zu den Datendateien. Stimmen die?

Der Ordner "Eigene Dokumente" ist ein Bibliothekenordner in Windows (von Windows generiert, es ist nicht unmittelbar der Speicherplatz der enthaltenen Daten)
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/libraries-faq#1TC=windows-7

Ich habe den Ordner (Eigene Dokumente) von "C" in "D" kopiert und dann in "C" gelöscht, auch noch andere Ordner.
Sicher wäre die Nutzbarkeit der Inhalte in den Verzeichnissen anders gewesen, wenn du den Ordner über "Eigenschaften" und den Tab "Pfad" - "Verschieben" bearbeitest hättest.
Dann hätte Windows selbst die Registratur anpassen können.

Beim "zurück verschieben" darf zumindest nicht einfach ein Speicherort auf C: genutzt werden - sondern der Ort in einem (deinem ?) Benutzerprofil wo du das Verzeichnis vorher "heraus gerissen" hast.

Ich nehme an, daß noch eine Reihe weiterer Probleme mit Daten auftreten, die nicht "windowsgerecht" hin und zurück verlagert wurden.

« E-mail Windows Live ist gesprerrtWindows 10: Zwei Netzwerke auf einem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...