Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Live Mail

Hallo, ich bin am Verzweifeln! Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, BITTE!!!!

Ich benutze Live Mail normalerweise nicht. Für ein besonderes Projekt muss ich da aber nun Kontaktlisten hineinbringen. Lange Listen! Ich habe die erste Liste in Excel erstellt und als CSV-Datei gespeichert. Dann in Live Mail importiert. Bei einem ersten Versuch mit ca. 20 Adressen klappte es wunderbar. Nun hat die Liste 395 Kontakte, aber es werden nur 241 importiert. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, warum!

Außerdem möchte ich Kontakte unter verschiedenen Kategorien sortieren. Muss ich tatsächlich zuerst alle Kontakte importieren und dann jeden einzelnen anklicken, um ihn in die entsprechende Kategorie zu bringen? Gibt es nicht die Möglichkeit, "alle auswählen" zu benutzen? Ich kann nichts finden.

Dieselbe Frage habe ich in Bezug darauf, Kontakte wieder zu löschen. Jeden einzelnen? Und dann auch noch mit der Nachfrage jedesmal, ob dieser Kontakt wirklich gelöscht werden soll?

Ich wäre so dankbar für schnelle Hilfe in einfachen Worten für Doofis!



Antworten zu Windows Live Mail:

Das ist bekannt?
Wie importiere und exportiere ich E-Mails, Kontakte und Kalender mit Windows Live Mail?
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-live/mail-import-backup-restore
http://praxistipps.chip.de/windows-live-mail-kontakte-sichern-und-wiederherstellen_27297

Erstellen von Kontaktgruppen (Adresslisten)
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/create-contact-groups-mailing-lists#1TC=windows-7
das ist auch realisierbar durch Markieren einer Vielzahl an Kontakten usw.

Vielen Dank. Das hatte ich auch alles schon gelesen. Hilft mir leider noch nicht.

Weiß wirklich niemand eine Lösung???  :'(

Einen Gedanken habe ich noch. Ich habe die ersten Email-Adressen (wieviele, weiss ich nicht mehr) per Hand in die Excel-Tabelle eingetragen. Dann kam ich darauf, dass es viel einfacher ist, sie zu kopieren und einzufügen. So bin ich dann mit dem Rest verfahren. Kann mein Problem damit etwas zu tun haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist gelöst. Komisch, dass kein Experte darauf gekommen ist ??? Offenbar kann Windows Live Mail keine langen Namen aufnehmen. Immer, wenn ein Name zu lange war, hat es den Import gestoppt.


Na - sowas aber auch!  :o
Kein Experte im Land, der "so simple Klemmer" aus Windows-Live-Mail kennt? 
(Ich schmeiß mich weg!  ;D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, aber wie sagte schon Julius Cäsar? "Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich."   ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind eben alle ThunderBird Nutzer ;-D


« Mehrere MP4 Video Dateien zu einem Video machenWindows 10 Kacheln zurück »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...