Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ÄÖÜ in Mail unleserlich bei Windows Live Mail in Win7

Wo kann ich eine Einstellung vornehmen, dass die Umlaute nicht mehr verschlüsselt eingegeben werden.



Antworten zu ÄÖÜ in Mail unleserlich bei Windows Live Mail in Win7:

Löse dein Problem, indem du Einstellungen vornimmst während eine E-Mail geöffnet ist.
Siehe Anhang:

Die Änderung der Codierung hat mir mit allen Versuchen nichts gebracht, aber ich habe den Fehler gefunden, indem ich dem Tip von Ava Tar gefolgt bin und ich hoffe, jetzt klappt es wieder. Die Ansicht in Windows Mail 2012 ist eine ganz andere als in Windows Mail 2009, da habe ich die Seiten Extra, Optionen, Einstellungen usw, gleich gefunden. Also trotzdem Euch beiden herzlichen Dank.

Der "Qualitätssprung" (und die Auslösung einzelner Optionen) zwischen Live-Mail-Varianten ist an mehreren Stellen zu finden und fast immer zwischen 2009-er und 2011-er Version.
Welche Version hast du im Einsatz?
Das von mir gezeigte Bild ist aus einer 2011-er-Version.

Zur Ergänzung kannst du ja hier ein Bild anhängen von der Stelle, die du genutzt hast zum Ändern von Schriften....?

Ergänzung:
Meinst du vielleicht im E-Maileditor (Schreiben einer E-Mail) das Register "Optionen" / die Option "Codierung" (mit einem idfentisch aussehenden Icon wie im Editor zum Lesen eingegangener E-Mails) unter "Aktionen" / "Codierung" in der Menüleiste zu sehen ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg!
Im Einsatz habe ich die Vers. 2012.
Der Fehler lag an dem Häckchen bei International, das man weglassen mußte. Also  alles wieder ok und vielen Dank


« PC stürzt abHuawei E160 USB Stick wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...