Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Zitat
Fehler , der den Dump auslöst , beseitigen  

woher weiß ich was das problem ist?

Weil eigentlich IMMER eine Fehlermeldung vorher kommt !!
Windows
XP: Systemeinstellungen : Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten:

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen


Hallo,
hatte auch das Problem mit ca. 20 Totalabstürzen am Tag. Der Ordner "minidump" hat mit dem Problem nix zu tun. Dort wird unter mini.dmp nur der Absturz dokumentiert. Hab meine Kiste innen mit dem Staubsauger und QTips gereinigt (war wirklich notwendig) und habe dann die Registrierung durch die beiden Freeware-Programme "Regclean" und "Regcleaner" mal reinigen lassen. Seitdem bin ich das Problem los!
Vielleicht hilfts bei Euch ja auch.

es ist eine festblatte die geteilt wurde auf c und e  nun möchte ich aber die offnen speicherplätze gern von e wieder auf c bekommen wie kann ich das machen 

 

Zitat
es ist eine festblatte die geteilt wurde auf c und e  nun möchte ich aber die offnen speicherplätze gern von e wieder auf c bekommen wie kann ich das machen   

Mit Vista in der Datenträgerverwaltung ganz einfach Speicherplatz von e nach c verschieben.
Für XP brauchst du ein Zusatzprogramm wie z.B. "Paragon Partitionsmanager".

C.

« Ad-Aware – Anniversary Editionwindows xp bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...