Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Minidump

Durch den Ordner Minidump fährt der Rechner ständig runter, eine Formatierung konnte den Ordner nicht entfernen da die Festplatte geteilt ist und der Ordner
immer dann wieder auf der anderen geteilten Festplatte sich wieder findet. Was kann ich tun und wie kann man die Festplatte wieder zusammenfügen ??? :-\



Antworten zu Minidump:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Festplatte kannst du formatieren, und gleichzeitig deine Partition zusammenführen, wenn du deine Betriebssystem CD beim Starten im CD Laufwerk hast, und im Bios auf CD Boot umstellst.

wieso wird der Rechner durch Minidump runtergefahren ?
Normalerweide wird Minidump durch einen Systemfehler (vor dem Absturz) angestossen , ist also ein Speicherabbild und NICHT der Auslöser . Bei mir existiert der Ordner auch , ist aber leer .

hallo
das gleiche problem
mein rechner fährt auch immer wieder runter!
wen ich den ordner minidump lösche, erstellt er sich wieder neu,
bis bald

Prüft mal den Grund in der Verwaltung / Computer - verwaltung / Ereignisanzeigen . Notfalls den automatischen Restart unter SYSTEM abschalten , damit der pc auf der Fehlermeldung (Bluescreen) stehen bleibt .

 ;D

... hatte die gleichen Sch....probleme. Konnte diese mit Retsore und suksessiver installation - bis auf den HP-DRUCKER - beheben. Habe ein HP-Multigerät mit umfangreicher Software - diese installierte ich nach Abkoppelung vom Internet - ebenfalls neu - nach den Restart löschte ich im System/Software den automatischen Update-Download. Schloss das ADSL-Internetmodem wieder an den PC und machte den Restart. SEITHER HABE ICH KEINE PROBLEME MEHRèèè Anscheinend ist die HP-Software bzw. den Update-Download nicht XP-freundlich. Probiert es mal - vielleicht hilfts euch auch und das Fluchen hört auf!!! Greetings from Switzerland

 ;D

... Nachtrag zu Jimmy Muff: hatte um 22.00 erneut ein Minidump-Crash - löschte danach die gesamte HP-Software und Traffic-Screensaver (90MB) und hoffe, dass das Problem nun endgültig gelöst ist. Gebe weiteren Feedback in den nächsten Tagen!
Howdy

 ;D;D;D;D;D;D

... und da wär ich wieder wie versprochen. Habe trotz Deinstallierung von HP-Drucker-Software, Minidump-Crash gehabt. Nachdem Crash schaltete ich den PC mit dem Netzschalter aus. Wechselte die beiden RAM-Karten gegen neue aus, startete den PC und stellte mit befriedigung fest, dass der Minidumpordner aus dem Windowsverzeichnis verschwunden war. Seither funktioniert der PC ohne das Restore-Programm durchzuführen einwandfrei. Vermutlich war einer der RAM-Speicher defekt! Ich habe jedoch bis dato den HP-Drucker noch nicht installiert - versuche es später nochmals - diese Software eröffnet ungefragt ein Benutzerprogramm (Schweinerei!). Ich hoffe, dass ich mit meiner Beschreibung euch Minidumpopfern weiterhelfen konnte.
Howdy

Durch den Ordner Minidump fährt der Rechner ständig runter, eine Formatierung konnte den Ordner nicht entfernen da die Festplatte geteilt ist und der Ordner
immer dann wieder auf der anderen geteilten Festplatte sich wieder findet. Was kann ich tun und wie kann man die Festplatte wieder zusammenfügen ??? :-\
???
Durch den Ordner Minidump fährt der Rechner ständig runter, eine Formatierung konnte den Ordner nicht entfernen da die Festplatte geteilt ist und der Ordner
immer dann wieder auf der anderen geteilten Festplatte sich wieder findet. Was kann ich tun und wie kann man die Festplatte wieder zusammenfügen ??? :-\

wie komm ich auf restort?

ich find des net?

bitte heLft mia

Moin Jungs, habe das gleiche Problem, Battlefield 2 stürzt während des Spielen und während des ladens ab. Jedes mal erscheint der Ordner neu...
Mein Speicher ist in Ordnung und ich weiß nicht mehr weiter...

also kann man die minidumpdatein problemlos löschen???

Also ich hab das problem auch bei einem Online Game.

Kann einer nochmal genau sagen worans liegen kann btw, was man dagegen tun kan?

MfG Neko

Fehler , der den Dump auslöst , beseitigen !
Der Dump ist die Folge , nicht die Ursache !!


« Ad-Aware – Anniversary Editionwindows xp bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...