Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

*.dat Dateien in Mpeg konvertieren?

Wie konvertiere ich *.dat Dateien in ein MPEG Format??

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!



Antworten zu *.dat Dateien in Mpeg konvertieren?:

einfach die endung dat in mpeg umändern bei mir hats funktioniert ::)

z.b. Urlaub.dat
    in Urlaub.mpeg

das ist alles ansonsent mail mir bei weiteren fragen

Am Laptop war es schon immer so: einfach DAT zu MPEG umschreiben. Amneuen PC tut sich nichts. Fehlt ein Programm?
Gruß Dietmar

So mal folgendes: 1. wenn ich ne Datei umbenenne dann ist das nicht AUTOMATISCH eine Mpeg SONDERN wird nur so behandelt, 2. durch solche Irreführung durch Unwissenheit, werden andere geschädigt !!!

Also folgendes: die *.dat wird zwar jetzt als Mpeg behandelt, aber wenn der vorhandene Codec für *.dat's nicht vorhanden ist wird das auch als Mpeg NIEMALS funktionieren. Das einzige was das ganze bewirkt das die Datei mit dem richtigen Player benutzt werden kann, wobei man auch einfach die shift-Taste gedrückt halten kann, mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken kann, und dann öffnen mit klickt ... den richtigen Player auswählt und fertig is der Lack. und alles OHNE umbenennen.

Wie gesagt, wenn ich keine Ahnung habe dann lass ich besser mein 0815 Wissen RAUS.


« XP-kompatible Programmliste?????MP4 in DVD Format »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...