Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Osorno GmbH blockiert GIMP

Ich wollte ältere Bilder, die ich gescannt hatte ,bearbeiten und suchte im Internet nach einem entsprechenden Programm.
GIMP wurde überall gut bewertet.
Wenn ich es jetzt herunterladen will, kommt eine Maske in der steht, dass
die Ausführung von Software von Ocono GmbH blockiert wird.
Habe inzwischen Windows 10 und frage, wie man die Blockade beenden kann oder ob ich von GIMP besser die Finger lasse? Wenn ja, gibt es Alternative, die hier empfoolen werden können.
Danke



Antworten zu Osorno GmbH blockiert GIMP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird Dein Virenscanner vermutlich es als schädlich einstufen.

Probiere es mal hier downzuloaden:

http://www.heise.de/download/gimp.html

Alternativen ( ist zwar Alternative zu Photoshop, aber auch zu Gimp )gibt es hier:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/photoshop-alternative-kostenlos-pc-mac-bildbearbeitung-gratis-tool-2945198.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank
das hilft mir weiter
Dobermann1944

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ursache, gern geschehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe GIMP jetzt über Heise installiert und es hat einwandfrei funktioniert. Erste Korrekturen der Bilder aus den 80gern und 90gern wurden prima.
Nochmals danke :)
Dobermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich, dass es funktioniert hat.


« Firefox - Beta Updates deaktivierenFirefox Update 43.0.4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!