Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PDF Problem beim öffnen.

Ich habe ein PDF Formular mit Ausfüllbaren Feldern, Kontrollkästchen etc. erstellt. In dem Formular kann man auch zwischen Sprachen wechseln. dies Funktioniert weil ich den Inhalt in Variablen geschrieben habe. Ich brauche so nur ein Formular für die verschiedenen Sprachen.

Jetzt speichere ich das Formular ab. Kann dieses auch normal mit dem Adobe Reader öffnen und auch bearbeiten. Auf 3 anderen Rechnern Funktioniert das auch. Jetzt habe ich dieses Formular einem Kunden geschickt der Mac OS nutzt und der hat das Problem das er das Formular nicht öffnen kann.

Es erscheint die Fehlermeldung Please wait....
Man wird aufgefordert das man sich die neuste Version von dem Acrobat Reader runterladen soll. Wenn der Kunde dies tut kann er die PDF aber immer noch nicht öffnen.

Mir ist aufgefallen das in der Vorschauansicht von Windows, z.B. auf dem Desktop, diese Fehlermeldung bei dem Formular auch auftaucht. Also normaler weise sieht man die erste Seite des Formulars. An der stelle steht aber wieder "Please Wait...".

Ich denke das es was mit den Variablen oder XML zu tun hat. Kennt einer von euch das Problem? Vielleicht ist die Lösung auch einfach.

Gruß



Antworten zu PDF Problem beim öffnen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

du bist nicht der Einzigste mit solchem Problem. Schau mal hier https://www.repairtoolbox.com/de/pdfrepair.html PDF Repair Toolbox
Ich bin sicher, es wird dir helfen
Wunderschönes Tool, aber kostet Geld


« Virtual Box mit Windows 10Von Vista zu ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!