Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

e-mail-Abfrage nicht möglich

Hallo, Kumpel,

ich habe ein Problem mit dem E-Mail-Abruf über einen Client im Krankenhaus: Über meine Mailadressen bei Web.de kann ich per WLAN Zugang ins Internet, man bekommt einen Schlüssel und ein Passwort, so wie im Hotel im Urlaub. Da kann ich natürlich auch mailen, aber mit meinem Client Foxmail bekomme ich keine Verbindung, weil das Teil wohl den Router braucht, der ja zu Hause ist. Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke erst mal.



Antworten zu e-mail-Abfrage nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schwer zu sagen... möglicherweise nutzen die einen anderen Port oder einen Proxyserver und deshalb geht es nicht. Internet hast du ja, logge dich direkt bei Web.de ein und von dort aus kannst du ja Mails senden und empfangen. Das sollte jetzt kein Problem sein, solange du im Krankenhaus bist. Ich wünsche dir jedenfalls Gute Besserung. :)

danke erstmal, ja, mit web.de geht es, aber ich habe bei dem anderen client Adressen, an die ich mit web.de nicht heran komme. Dort bekomme ich eine Fehlermeldung. Vielleicht hat das Krankenhaus auch aus Sicherheitsgründen eine Sperre drin? Ich habe zwar für diese Adressen eine Weiterleitung eingerichtet, aber ob das wirklich funzt, weiß ich nicht. Auch FiliZilla Zugang geht nicht.
Danke trotzdem für die Mühe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch dafür gehe direkt auf den jew. Mailprovider - Abruf .

« Letzte Änderung: 08.03.16, 10:45:44 von Tar-Ava »

« Win7 Recovery-Dateien Bootfähig machenOutlook Autocomplete funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...