Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenverlust nach löschen des Ordners Appdata

Habe den Ordner AppData gelöscht, seitdem sind alle Bilder im Ordner BILDER für mich nicht mehr da. Der Löschvorgang lies sich nicht abbrechen und ich habe den Ordner AppData nicht im Mülleimer gefunden. kann ich da noch was retten???

Windos8
Medion Akoya intel core i3



Antworten zu Datenverlust nach löschen des Ordners Appdata:

Sind dir noch Dateinamen von Bilddateien bekannt? - dann suche mit solchem Namen nach solcher Datei.

Der Ordner "AppData" ist eigentlichz nur ein Bibliotheksordner von Windows - aber nichgt der eigentliche Speicherort der Dateien.
Ob beim Löschvorgang auch ein Löschbefehl bis an den Speicherort reicht - das habe ich noch nicht getestet.

Andere Variante: Das Datenrettungsprogramm "RECUVA" im Modus "Tiefscan" einsetzen und nach gelöschten Daten suchen lassen.
Wenn aber zwischenzeitlich viel am PC gearbeitet wurde, kann es sein, daß Platz von gelöschten Daten schon wiederholt überschrieben wurde.

https://www.piriform.com/recuva


« Outlook 2016 verbindet mit Exchange nichtfacebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...