Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frontpage 2000 Probleme unter Windows xp?

Hallo alle,

also bis letzen Dienstag ging alles noch mehr oder weniger reibungslos,

ich weiß nicht was es ist und auch nicht genau woran es liegt aber sobald ich Frontpage 2000 auf meinem Rechner Öffnen will geht nix, ich habe Frontpage schon etliche male deinstalliert und wieder installiert, es kommt eine Fehlermeldung bei der Installation

"Kann auf die Konfiguration Microsoft Personal Web Server nicht zugreifen"

kann mir jemand einen Tipp geben?

danke schonmal im Vorraus

Gruß
Warhier



Antworten zu Frontpage 2000 Probleme unter Windows xp?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hats was mit einer installierten Firewall zu tun. Hast du eine? Dann mal probeweise deaktivieren.

Hi Dr.Nope,

klar habe ich eine Firewall, habe auch schon ohne die Installierung gemacht, aber das Ergebnis ist immer das selbe.

Nun bin ich daahinter gekommen das es wohl etwas mit einem Update von Office zu tun hat.

Da gibt es z.B. die Dateien

fp98sadm.exe geändert 04.08.04
fg98swin.exe geändert 04.08.04

welche unter windows zwar zu löschen sind aber 3-6 sek. später sind die wieder vorhanden.

Also ab ins Dos und dort gelöscht, es kappte wieder neu installiert, leider auch diesmal ohne wirklichen Erfolg, den die oben genannten dateien waren wieder da.

zu diesen Dateien gehören die Dateien

FPSRVADM.exe geändert 07.10.99
FPSRVWIN.exe geändert 07.10.99

welche wiederrum mit den Dateien

FPMMC.DLL <<<-- diese Datei ist 11 mal auf meinem Rechner vorhanden  ???

und zwar mit unterschiedlichen Datum davon 3 mal mit 04.08.04

ich denke das das ganze Problem damit zusammenhängt.

nur so langsam bekomme ich die Krise...

Gruß
Warhier


hast Du denn Office drauf ?? dann hol erst mal alle updates !!
die Dateien sind Servicepacks / updates für Frontpage !
aber soweit ich mich erinnere , will er immer , wen ich Office-XP über Microsoft update + office-update anklicke, auch immer updates für office2000 machen (=Frontpage)

« Letzte Änderung: 06.10.04, 16:04:35 von hckroll »

hi hckroll,

genau an den updates daran liegt das problem :-X hätte ich die doch nicht installiert dann lief Frontpage noch gut  ::) aber nach der installation der updates wurde FP so langsam, da wäre ich per hand schneller gewesen, also wollte ich den rechner schneller machen und irgenswiewo muss mir da ein fehler unterlaufen sein ....alles funtzt nur FP geht nicht mehr.....also FP deinstalliert und neu drauf und das geht leider nicht mehr richtig. Es geht zwar auf aber es frißt allen speicherplatz :-(

gruß
warhier

zur Info

office 2000

und windows xp home Ed.

hab ich auf dem Rechner


Dann hab ich was falsch gemacht : bei mir (XP + OfficeXp)
habe ich Frontpage nachinstalliert . Beim Update des Office hat er gleich Daten für Office2000 angeboten , das war dann aber FP  ;D  Habe alles installiert , und gerade nochmal FP gestartet . In den Einstellungen ist auch ein Haken bei : prüfen von mit Office erstellten Seiten .
Kann leider nicht weiterhelfen .  :'(
Wie wäre es mit SYSTEM-Wiederherstellung auf Tag VOR FP?

« Letzte Änderung: 06.10.04, 16:36:02 von hckroll »

genau das möchte ich vermeiden

So nun habe ich das ganze office 2000 P1 und auch word 2002 deinstalliert, es gibt immer noch diese dateien fpmmc.dll und ein paar weitere mit dem Datum 04.08.04 welche zwar zu löschen sind....aber ca. 10 sek. später mich wieder auslachen  ??? hat den keiner mal einen brauchbaren tipp ???

danke für eure hilfe
Warhier

wahrscheinlich stehen diese noch in den Install-Dateien

ja toll nur welche der install dateien kann man löschen und welche nicht, das sind ja tausende :S

auch an der hotline von mircosoft konnten die mir heute nicht helfen :S naja am montag gibt es da noch eine hotline ob die besser sind ???

Frontpage deinstalliert ? Danach mal mit Suche (alle Platten) : fp*.exe

ich habe die bezeifelung das das nicht einmal reichen würde sonder alle mit dem erstellungsdatum 4.8.04 müssen runter....aber das sind dann ca 2500 Dateien ...mir wird schlecht......

naja die neu install mit SP1 hat bis jetzt zu mindest noch nix gebracht .... ich arbeite weiter an diesem Fall ....ach wie gerne würde ich doch etwas anderes machen

Gruß an alle

so koplettes office P1 deinstalliert ....alle fp*.* dateien entfernt war anstrengend ...den manche erscheinen nach ca 5-10 sec. wieder ebenso hab ich die anderen dateien in den frontpage unterordner behandelt und hoffe das nun wieder alles laufen wird ....also drückt mir mal die daumen... ;D

TOI TOI TOI   ;D


« EPSON CX 3650 (Fehleranzeige: E)Bluescreen -> minidump-datei-analyse--> Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...