Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Connection was reset (Chrome) - Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Hallo,

Ich bin seit zwei Tagen bei meinen Eltern Zuhause und nutze dort LAN, um ins Internet zu kommen. Da ich das Gefühl hatte, dass mein Laptop langsam ist, habe ich Hitman Pro und die ESET trial version installiert. Avast, Malwarebytes, Hitman und ESET meinen aktuell: Mein System ist sauber.
Ich habe jedoch seit gestern das Problem:
Der Chrome Browser gibt mir zu manchen Seiten die Fehlermeldung: Connection was reset.
Firefox gibt mir die Fehlermeldung: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Auf manchen Seiten gehen beide Browser, auf anderen nur einer, auf dritten gehten beide nicht. Caches geleert, Browser neu installiert etc. habe ich bereits.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Viele Grüße
Amelie


Mein Computer-System:
            
Installiertes Betriebssystem: Windows 8.1



Antworten zu Connection was reset (Chrome) - Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen:

Hast du dort schon gelesen?
Kontrolliere die Einstellung des korrekten Datums + Uhrzeit - eventuell stimmen Daten nicht überein mit den Daten der Gültigkeit der Zertifikate für die Websites.
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1408305


« Probleme mit IncredimailFrage zum BIOS Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...