Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Youtube Videos ruckeln bei 1080p60 ?

hi,
bei YT-Videos gibt oft ein Ruckeln bei der Wiedergabe. Es steht sich automatisch auf 1080p60. Selbst wenn ich auf 720p60 gehe tritt das trotzdem auf.
Ich habe Chrome, die neueste Version.
Windows 10 Home

Erweiterungen
- Adguard Werbeblocker
- PDF Viewer
- Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) for YT

Die Hardwarebeschleunigung habe ich deaktiviert.


mfg



Antworten zu Youtube Videos ruckeln bei 1080p60 ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche es mal wie hier beschrieben:

http://praxistipps.chip.de/chrome-youtube-videos-ruckeln-was-tun_31317

Ansonsten mal mit einem anderen Browser (z.B Firefox) testen, ob da die Videos auch ruckeln.

hi,

danke für die schnelle Antwort!


Da ich ja Windows 10 habe und der Browser Edge vorhanden ist, habe ich diesen getestet:
Es funktioniert reibungslos.

Ist Edge empfehlenswert? Sicherheit?

Mir persönlich ist der Browser zweitrangig.
Das Wichtigste für mich ist mehr, dass ich die Lesezeichen importieren und exportieren kann!
Ich habe einen PC mit Win10 und ein Macbook Air; zwischen diesen will ich immer meine Lesezeichen aktualisieren, wenn ich unterwegs bin.

Gibt es hierzu eine gute Lösung?

mfg

Update:

Weil ich einen neuen Monitor brauche und überlege ich mir auch eine neue Grafikkarte zuzulegen.
Wiegesagt ist es nur eine Überlegung, aber es hat auch damit zu tun, dass ich in letzter Zeit mit der Wiedergabe von Videos einige Probleme habe. Derzeit ist  diese!

Verwendungszweck:
Rein von der Nutzung möchte ich NICHT spielen. Es geht mir nur um die Wiedergabe von Youtube (insbesondere 720p60 und 1080p60 machen Probleme.)

Selbst Browserwechsel helfen mir nicht mehr weiter, demzufolge vermute ich eher, dass es sich altersbedingt um die verbaute Grafikkarte handelt.

Gibt es hier Empfehlungen für meine Zwecke? Es sollte für die nächstens Jahre wieder reichen.
Preis bis ca. 150€
PCIe 2.0 x16
mind. VGA und DVI

mfg


« Wie kann man Dateiversionsverlauf löschen und erneut einrichten?WIE INSTALLIERE ICH MEINE KODAK DX3900 DIGITALKAMERA BEI WINDOWS 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...