Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich laufend auf

Hallo
Mein PC hängt sich laufend auf. Nach ca 10 Minuten Laufzeit geht plötzlich nichts mehr. Der Mauszeiger bewegt sich zwar noch. Aber, es kommt die "Sanduhr" wenn ich was anklick..und nichts lässt ich mehr machen.
Nun weiß ich gar nicht was ich alles probieren könnte um den Fehler zu finden..
Ich hab das Programm von AVG "Festplatte auf Fehler überprüfen" schon laufen lassen. Hat nichts gebracht.

Der PC ist noch keine 2 Jahre alt.
Hab Windows 7 drauf
-Intel Core i7 Prozessor
- 16 GB DDR
- 128 GB SATA SSD
- 3000 GB SATA Festplatte

Kann  mir jemand vielleicht einen Tip geben was ich machen könnte um den Fehler zu finden und zu beheben?




Antworten zu PC hängt sich laufend auf:

Probleme mit der Hardware kannst du gänzlich ausschließen?
Als Komplett-PC gekauft? -> Hersteller? Modellbezeichnung?
Oder hast du aus Komponenten selbst den Rechner komplettiert?

Welches Windows-7 und in welcher Bit-Variante?
Wenn es Probleme sind, die Windows-7 mitbringt:
1) Systemdateiüberprüfung durchführen (sfc /scannow)
   https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833
und wenn dadurch keine Ändserung:
2) Reparaturinstallation des Windows-7 (Inplace-Upgrade)
   http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Linux-Live-System beschaffen oder selbst erstellen auf CD oder Stick
Hardware damit starten - bleibt der PC auch mit solchem System (das nicht von der SSD gestartet ist) nach wenigen Minuten stecken?

https://metager.de/meta/meta.ger3?focus=web&eingabe=linux+live+system&encoding=utf8&lang=all


« wie bringe ich Google crome auf ein tabletGoogle Formulare: Terminvorgabe / Ist es möglich das ein Termin nur einmal ausgewählt werden kann? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...