Office - Frage wegen ProduktKey

Hallo
Ich habe mir vor ca 1 Jahr Office gekauft für meinen PC. Das Programm ist ohne CD,  hab nur den ProduktKey beim Kauf bekommen.
Nun ist es so dass ich meinen PC zur Reaparatur bringen muss und es kann sein dass der PC in die Werkseinstellumg versetzt wird und alles installierte bzw Daten weg sind.
Wie ist das dann mit meinem Office? Kann ich das dann nochmals Installieren?


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo
...... dass der PC in die Werkseinstellumg versetzt wird und alles installierte bzw Daten weg sind.
Wie ist das dann mit meinem Office? Kann ich das dann nochmals Installieren?

Daten sichert man sinnvoller Weise regelmäßig auf einem externen Datenträger. Tut man das nicht, waren sie eben nicht wichtig genug.

Wenn du den Key noch hast, sollte der Neuinstallation des Office-Programms nichts im Wege stehen.

Wichtige Product-Keys kann/sollte man auch vorher auslesen und sichern. Passieren kann immer was!

Was ist denn kaputt an dem Rechner?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

http://www.opa-backup.de/

https://www.heise.de/download/product/advanced-tokens-manager-84938

Das sollte ggf helfen.
Der Key steht bei Kaufversionen auf der  Plastik-Hülle ...
« Letzte Änderung: 28.12.16, 10:32:48 von Tar-Ava »

Hallo nochmal.
Danke für die Antworten.
Den ProduktKey von meinem Office hab ich ja gut aufbewahrt.
Meine Daten (Fotos usw) hab ich auch gesichert.
Ich denke nur: Kann ich das Office dann problemlos nochmals mit meinem ProduktKey Installieren?
Oder kann es dann Probleme geben?

Mein PC hängt sich neuerdings ständig auf. Ich hab ihn seit 1,5 Jahren. Hab mich mit dem Service in Verbindung gesetzt wo ich ihn gekauft hab. Ich kann ihn einschicken, dann wird er überprüft.  

Meine Frage deswegen: Ein Bekannter sagte mir dass ich das Office kein zweites Mal installieren kann weil es könnte ja sein dass es jemand mehrmals an verschiedenen Geräten installieren will.
Aber das kann ja auch nicht sein. Oder? Office hat mich 109 € gekostet - und wenn man den PC platt macht wäre dies einfach weg? Hhmm..
Registriert hatte ich es beim Kauf.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Warum muss man immer Probleme herbeireden wenn noch garnix klar ist??  :o

Wenn du Office neu installieren musst, dann installierst es eben neu, gibt es Probleme bei der Aktivierung, rufst du eben bei Microsoft an!

Richtig! Für das Geld (über 100 Euro!), das Microsoft dafür einkassiert, sollen die sich doch selbst die Arbeit machen, die Fragen zu klären, die bei der Benutzung von dem Kram entstehen.

Zitat
Registriert hatte ich es beim Kauf.
Und mit der Registrierung kann es auch bei der Neuinstallation wieder aktiviert werden.

« Von XP auf Windows 7 umrüstenWinRar Entpackt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!