Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinRar Entpackt nicht

Hallo :)
Also zuerst mal Ich benutze: Windows 8.1
Intel core i5 6600K 3.50Ghz
Geforce GTX1060
16Gb RAM
Dazu möchte ich anmerken das mein PC erst ein paar wochen alt ist.

So also.
Ich habe mir ganz normal WinRar heruntergeladen und wollte damit eine .exe datei ausführen/entpacken. Beides davon brachte eine Fehlermeldung auf namens:

"Beispiel.exe wird nur dann komprimiert, wenn die anwendung, die diese datei gerade verwendet, geschlossen wird
Die änderungen gehen verloren wenn die WinRar schliessen"

Aber diese Datei wurde von mir noch nie vorher ausgeführt und wird nirgends im task manager angezeigt. In einem anderen Fenster wird auch erwähnt:

"Konnte "C:\Users\LUCA~1\AppData\Local\Temp\Rar.Beispiel.exe" nicht ausführen."

Ich habe dann auch diesen ordner also "Temp" untersucht und die datei darin gelöscht und Winrar und diese Datei mehrere male Deinstalliert/gelöscht und wieder heruntergeladen mit dem selben Resultat. Ich komme hier leider nicht mehr weiter und bitte um hilfe.
Danke im voraus :)



Antworten zu WinRar Entpackt nicht:

exe-Datei in WinRAR - das macht nur Sinn, wenn es bei der Datei um ein "selbstentpackendes Archiv" geht.
Bist du scher, daß es solches Archiv ist?
Normalerweise mußt du ein selbstentpackendes Archiv nur "starten" wie jede andere Programmdatei mit der Dateinamenserweiterung "*.exe" - die anschließenden Schritte erledigt die Routine im Archiv selbst.

exe-Dateien, die keine selbstentpackenden Archive sind, kann WinRAR gar nicht be- und verarbeiten.

Ja also eine anwendung meine ich so wie ein ganz normales program in einer winrar datei. Um genau zu sein es wäre in meinem fall ein trainer für den Singleplayer.

Wenn du brauchbare Antworten erwartest, mußt du dem Leser schon ´dein Vorhaben erklären.

Willst du eine Datei (in dem Falle mit dem Dateinamen "Beispiel") zum selbstentpackenden Archiv machen? -
oder was soll WinRAR mit deiner Datei "Rar.Beispiel.exe" machen?

Woher stammt die "Beispiel.exe" mit der WinRAR jetzt etwas anstellen soll?
Wiederholung:
Wenn "Beispiel.exe" kein selbstentpackendes Archiv ist - dann macht WinRAR mit dieser Datei gar nichts.

Verwechsle bitte nicht "Entpacken" (Archiv entpacken) mit "Debuggen" (eine Datei zur Fehlersuche öffnen) - dazu nutzt du andere Software.

Deine Beschreibung ist echt wirr.   :o

Was genau soll das mit WinRAR werden?!

Beschreibe erstmal was du überhaupt errreichen willst, danach überlegt man ob man dafür überhaupt weitere Software für braucht.  ::)

Okay... Naja ich verstehe nicht was daran so wirr ist aber jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Also ich beschreibe jetzt ganz genau was ich machen wollte
1. Ich bin auf eine Seite gegangen und habe mir eine Datei die mit WinRar gepackt ist Heruntergeladen.
2. Ich wollte die Datei die gepackte Datei entpacken auf dem Desktop
(wenn ich das tat wurde die Datei darin kurz auf dem Desktop sichtbar und verschwand sofort wieder)
3. Ich versuchte die Datei in WinRar zu öffnen ohne sie vorher zu entpacken danach kam die von mir vorher beschriebene Fehlermeldung.

Es tut mir Leid das ist nunmal genau das was ich machen wollte und ich kann es wirklich nicht besser beschreiben weil ich mich mit winrar nicht sehr gut ausskene.

P.S = an cosinus: An wen ist deine Antwort gerichtet? Falls an mich, dann weiss ich wirklich nicht was du meinst ^^ Ich habe doch erklärt das ich sie öffnen will und von weiterer software hab ich nie geredet. Deswegen denke ich es ist an manual gerichtet. Aber ich bin sehr verwirrt gerade...

Entwirr dich wieder!
Gib bitte mal die URL zum Download der Datei, die du mit WinRAR entpacken möchtest - aber keinen Erfolg erzieltest.
Vielleicht ist das Archiv schon auf dem Server als beschädigte Datei angelegt / oder durch den Download in Mitleidenschaft geraten.
(Laß es mich versuchen - bei mir ist WinRAR auch im Einsatz.)

Naja was ich vergessen zu schreiben habe ist das es mit allen dateien nicht geht ich denke nicht das es an dieser liegt bei manchen kann ich nicht mal das archiv öffnen.
Und habe diese Datei auch auf dem alten computer problemlos runterladen können.

Was du vergaßest zu schreiben - das ist für mich allrs unbekannt.
wenn du selbst und für dich weiter fummeln willst, ist das deine Sache - aber eine Anfrage ohne den Gefragten in's Bild zu setzen ... das ist "für die Katz"! - Ich sitze doch nicht neben dir und sehe auch nicht was du treibst.
Also:
Tafel abgewischt - Problem erledigt - der Nächste bitte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte Kaspersky oder ähnliches das blocken ?
Ist die Endung RAR richtig verknüpft ??
Ansonsten wird man wirklich nicht schlau draus ...

« Letzte Änderung: 12.01.17, 15:50:14 von Tar-Ava »
Könnte Kaspersky oder ähnliches das blocken ?
Aus welcher unhaltbaren Überlegung heraus taucht denn solche Vermutung auf?
Es läßt sich doch nicht alles verquirlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich nicht weiß , was Winrar alles versucht ... beim Install !! ??

Auf jeden fall tolle hilfe hier vielen Dank ich bin wirklich schlauer geworden daraus 10/10.

Kleiner Tipp vielleicht solltest du auch tatsächlich versuchen zu helfen anstatt zu verlangen das derjenige der verwirrt ist immer versteht oder gut erklären kann was das Problem ist. Ich habs versucht und ich bin bestimmt nicht dumm im kopf. Es fühlte sich mehr wie eine ernste Diskussion an wie ich kompletten bullshit schreibe anstatt das mir wirklich sachen vorgeschlagen werden die ich machen könnte. Und was meinst du mit ich Fummel für mich etwas?. Diese ganze konversation ist komplett unnötig.
Am besten ich lass es einfach so stehen und werde bestimmt keine Hilfe mehr anfordern. Danke trotzdem


« Office - Frage wegen ProduktKey Konfigurationssystem nicht initialisiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...