Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage wegen SD Ram

Hab nen PC.
Da sind 2 Steckplätze drin.

Einmal mit 256 und einmal mit 128 SDRam PC133.

Nun hängt sich der PC immer auf, weil er komplett ausgelastet ist.(wahrscheinlich wegen dem Kaspersky Internet Security)

Will mir deshalb einen 512 SDRam dazukaufen.

Bei Ebay war ein Anbieter und bei dem stand dies: Your PC's maximum memory should be 1GB and above. If the maximum is 512MB, you cannot use this memory and you have to use 2x256MB.

Was hat das zu bedeuten??
Geht das aus technischen Gründen nicht(also ein 256er und ein 512er)??
Und hat jemand zufällig ein Anbieter, wo ein 512er SDRam billig angeboten wird??(unter 40 Euro)



Antworten zu Frage wegen SD Ram:

Schreib erst mal rein was für ein Board du hast.
Damit man weiß welche RAM dein Board überhaupt verträgt.
 

Es passt da nur SDRAM rein.
Soviel könnt ihr mir glauben!
Also??

Bist du beim Geheimdienst oder was?  ;D Um das rauszufinden, wieviel MB RAM dein Motherboard verträgt, brauchen wir die genaue Bezeichnung deines Boards.

Aber wenn du nicht willst, dann lasse es eben bleiben. SO wirst du hier keine Hilfe bekommen!!!

"Your PC's maximum memory should be 1GB and above. If the maximum is 512MB, you cannot use this memory and you have to use 2x256MB."

Da du ja SD Ram benutzt ist es sehr wahrscheinlich, dass du ein älteres Board hast und bei PC133 kann es gut sein, dass es Boards gibt die RAM nur bis 512 Mb Unterstützen. Weiß denn der Kamerad, dass du schon einen weitere RAM-Baustein im Rechner hast? Weil für mich hört sich das so an, als wolle er dich warnen, weil wenn dein Board nur 512 unterstützt und du schon einen 256 drinne hast wird das nix! 512 + 256 = 768 = zuviel! wäre echt besser wenn du mal denen Namen deinen Motherboardes hier reinschreibst, damit wir sehen ob das geht!

Das war der Aldi-PC von Medion Lifetec mit 900 MHz und 40 GB Festplatte.
Hier ist ein Bild davon: http://www.dooyoo.de/pc-komplettsysteme-server/aldi-pc-november-2000/Testberichte/2

Ich hoffe es findet jemand etwas raus.

Du kannst bei diesem Board (Asus) maximal 1GB an Arbeitsspeicher nutzen. Du hast 2 Steckplätze für jeweils 512MB SD-RAM.



Warum nicht gleich so? Hätteste ja auch gleich sagen können, was es für ein PC ist - es hätte dich hier niemand gefressen ...

Hi,
ich habe zu diesem Thema eine Frage:

In mein Board (MSI - MS6712 / V.2.0)
passen nur DDR-Ram:

z.B. PC2700/DDR 333 oder PC2100 /DDR 266

was bedeuten diese Zahlen, welche sind besser/schneller und was kostet ein 512MB / 1GB - Chip so in etwa?

Besten Dank vorab.

Ich würde auf jeden Fall diese hier nehmen:

PC2700/DDR 333MHZ (Preis für ein 512MB Modul zur Zeit ca. 55 Euro)

Für mehr Infos über DDR-RAM, schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Double_Data_Rate_Synchronous_Dynamic_Random_Access_Memory

Du kannst bei diesem Board (Asus) maximal 1GB an Arbeitsspeicher nutzen. Du hast 2 Steckplätze für jeweils 512MB SD-RAM.




Muhahahaha - mein altes System ist dem oben genannten fast identisch (zwar nicht bei Aldi gekauft, sondern bei Media Markt) - es handelt sich hierbei um einen PC der Marke "Microstar".

Jedoch lässt sich hier der Arbeitsspeicher bis auf satte 2GB erweitern... ;D;D

« Mainboard maßeBios Upgrade! und Graka sowie Ram Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!