Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dauerpiepton

Seit eben beim Start W XP: Dauerpiepton, etwa 1000Hz, Ton geht sonst, aber schlecht. Neustart hilft nicht, wenn Windows beendet, hört er aber auf.
Sound: Creativ irgendwas. Gestern mit Nero Musik-CD gebrannt und dann ausgeschaltet. Heute nun dies!!



Antworten zu Dauerpiepton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dauerpiepton!??

Kann sein, daß dein CPU Kühler kaputt ist. Mal abstecken und Rechner neu starten. Dürfte dann weg sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das sieht nach Lüfteralarm aus. Schau mal im BIOS mit welcher Geschwindigkeit der läuft und deaktiviere die Anzeige im Feature: Pc-Health oder Hardware Setup.
Dann den Lüfter am Besten austauschen.

Nix da BIOS hatt ich auch mal non stop am piepsen. schraub mal dein pc auf und dann zieh die hauptstromzufuhr aus wärend dein rechner läuft und wieder reinstecken und schon müsste es wieder gehen,das hat irgend was mit der grafikkarte oder mit dem speicher zu tun. Kommt oft von stromschankungen wenn bei dir in der ortschaft der strom sch...e ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

für den Dauertiepton kann der Kühler wohl Schuld sein, aber ich hatte es auch schon der einer der "Riegel" defekt war. Wenn Du zwei benutzt, einfach mal nach und nach raus nehmen und die Bänke tauschen.

Bei mir half es den Fehler so zu finden.

Viel Spass


« Arcobat 5 läuft nicht mehr mit Win XP SP 2Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

CPU
Siehe Prozessor ...