Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wiederherstellungslaufwerk

Hallo zusammen,

habe da so ein Problem, mein rechner friert ein.

AppModel-Runtime 69
volmgr 46

habe keinen Plan wie ich das wegbekomme.

Hatte wie Wiederherstellung aktiviert aber leider kein Image von einem Zeitraum wo noch alles lief, hat sich überschrieben.

So jetzt würde ich gerne Win10 reparieren ohne gleich meine APPs und Spiele zu verlieren.

Man kann sich unter Win10 ein Wiedrherstellungslaufwerk erstellen.

Nun meine Frage legt das eine "saubere" Kopie auf die DVD oder muss ich damit rechnen das der Systemfehler auch mit kopiert wird?

Wenn ja wie komme ich an eine saubere Win10 Wiederherstellungsdatei?

Oder habt ihr einen Tipp wie ich mein System wieder hinbekomme?

Es friert seid ca. 2 wochen immer wieder ein?


Danke im voraus Marcus



Antworten zu Wiederherstellungslaufwerk:

Aktuelle und "saubere" (weil unbeeinflußt) Installationsdaten zu Windows-10 - kostenfrei bei Microsoft downloaden.
Mit dem dort angebotenen Tool ("Media-Creation-Tool") im Zusammenhang mit dem Download einen bootfähigen USB-Stick erstellen lassen - oder die Daten alsa ISO-Image speichern und im Nachgang auf DVD brennen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Mit solchem Installationsdatenträger kannst du sowohl eine Neuinstallation durchführen (es bleibt gar nichts an ehemals vorhandenen Daten und Programmen auf der Systemplatte) - oder du führst eine "Reparaturinstallation" (Inplace-Upgrade) durch - da kannst du selbst entscheiden was erhalten bleiben soll.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
oder die Anleitung von da:
http://anleitung.trojaner-board.de/inplace-upgrade

Wer zu Zeiten eines "sauber installierten Windows 10 mit allen installierten Programmen" ein Image seiner Systempartition (oder auch der gesamten Festplatte mit der Systempartition) erstellte, kann solches Image "zurück schreiben" und ist unmittelbar danach wieder in dewr Lage, wie gewohnt weiter mit seinem Rechner zu arbeiten.

@reset


besten dank für die vollumfängliche Anleitung und Information

wird am WE gleich getestet


Danke
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry war falscher Thread. Anwort gelöscht

« Letzte Änderung: 24.03.17, 08:09:20 von Kommissar_X »

Hilfe,

Rechner neu installiert. egal was ich mache ich muss ihn mindestens 2x neustarten das er dann stabil durchläuft bekomme immer diese Meldungen die zeitlich dazupassen.

Hat jemand einen tipp?


« Audio über HDMI erst nach NeustartMozbackup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...