Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-Mail-Account bei Kabel-BW von POP auf IMAP ändern und Mailadresse beibehalten

Ich habe diverse E-Mail-Konten die bis auf die von Kabel-BW alle in IMAP angelegt wurden.
Jetzt würde ich gerne auch den Account bei Kabel-BW auf IMAP ändern, bin mir aber nicht sicher, ob dies möglich ist, ohne die Mail-Adresse zu ändern.
Browser ist Thunderbird.

Gruß
Bosco



Antworten zu E-Mail-Account bei Kabel-BW von POP auf IMAP ändern und Mailadresse beibehalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat nichts mit dem Account bei Kabel BW zu tun. Die Mails kannst du über Thunderbird oder jedes andere E-Mail Programm sowohl über POP3 als auch über IMAP abrufen. Schaust du hier:

https://community.unitymedia.de/faqs/konfiguration-fur-unitybox

Deine E-Mail Adresse bleibt selbstverständlich unverändert.

Deine E-Mail Adresse bleibt selbstverständlich unverändert.

Bist Du sicher? Wie muss ich dann das verstehen, was am Ende dieser Seite steht?

https://support.mozilla.org/de/kb/umstellung-pop-zu-imap-konto

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst beide Konten (POP3 und IMAP) auch gleichzeitig über Thunderbird nutzen oder das POP3 Konto einfach deaktivieren, das löschen des vorhandenen Kontos ist nicht unbedingt erforderlich. Richte dir einfach ein E-Mail Konto via IMAP über Thunderbird ein und teste selbst. Deine E-Mail Adresse bleibt unverändert, da du diese ja über Kabel BW festgelegt hast und Thunderbird "nur" zum Empfang und Versand deiner Mails zuständig ist, sofern korrekt konfiguriert.

O.k., ich habe jetzt ein IMAP-Konto angelegt - Name wie [email protected] und dann auch gleich die Verschlüsselung StartTLS ausgewählt, was ich bisher auch noch nicht hatte.
Jetzt muss ich eben noch meine bisherigen Kontakte über die neue Adresse informieren und dann die Nachrichten von dem alten auf das neue Konto übertragen. Den bisherigen Account werde ich wohl noch einige Zeit behalten, bis der Letzte meine neue Adresse kennt.

Danke nochmals für die Hilfe.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung. :)


« Kein Emailprogramm!Flash 25,0,0,171 ist da . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

IMAP
IMAP ist ein Protokoll für das Abrufen von Emails. Die Abkürzung IMAP steht dabei für Internet Message Access Protocol". Anders als bei dem POP Protok...