Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Win OS] [Suche] Treiber / Activation Software für eine Samsung Portable SSD T1

Hallo,

ich suche einen Treiber bzw. die Aktivierungssoftware für eine externe SSD (Samsung Portable SSD T1) für ein Windows OS.
Auf der Samsung Webseite werden nur noch Treiber für die aktuellen Modelle T3 und T5 angeboten.
Habe jedoch das ältere Model T1.
Leider funktionieren die Software für T3 bzw. 5 nicht für eine T1 SSD, das habe ich schon ausprobiert.
Meine Suche nach einer T1 Software war bisher leider erfolglos.

Wenn ich mich recht entsinne, ist die Aktivierungs-Software standardmäßig im Auslieferungszustand auf der SSD drauf. Leider wurde meine SSD zwischendurch formatiert, wodurch die Aktivierungs-Software abhanden gekommen ist.

Falls jemand die selbe SSD hat, wäre es super, wenn mir diese Aktivierungssoftware zur Verfügung gestellt werden könnte.



Antworten zu [Win OS] [Suche] Treiber / Activation Software für eine Samsung Portable SSD T1:

Kannst du mal verraten was dieser Quatsch mit Aktivierung sein soll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja das musst du Samsung fragen...
Hier mal ein Link auf die Samsung Seite mit der jeweiligen Software für die T3 / T5 SSDs:
Samsung T3 / T5

Standardmäßig sind die SSDs verschlüsselt und man hat nur Zugriff mittels der Samsung "Aktivierungs" Software, welche die Platte entschlüsselt.

Was für ein Quatsch...wer zwingt dich denn diese depperte proprietäre Verschlüsselung zu verwenden??

Samsung SSD T1:
http://www.samsung.com/semiconductor/minisite/ssd/downloads/document/Samsung_Portable_SSD_T1_FAQ_web_English.pdf
http://www.samsung.com/de/memory-storage/ssd/?portable-ssd

Portable SSD T1 500 GB:
http://www.samsung.com/de/support/model/MU-PS500B/EU
Dort für den Supportbereich einen Begriff eintragen und suchen.
Bei Mißerfolg - steht noch die Samsung-Community zur Befragung zur Verfügung.
https://eu.community.samsung.com/t5/de/ct-p/de

Oder richte eine E-Mail-Anfrage an Samsung-Technical-Support / SPEICHERMEDIEN:
http://www.samsung.com/de/support/erms1/
Auf der Seite "Produkttyp auswählen":
"Wählen Sie Ihr Produkt der Kategorie SSD Solid State Drives"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Die Software für die T1 wurde mir nun durch den Samsung Support zur Verfügung gestellt.
Falls jemand diese Software ebenso benötigt, stelle ich Sie hier zur Verfügung (nur für Windows OS):
Samsung Portable SSD T1 Aktivierung


« Word 3,Multifunktionsleiste ist wegTemple of the elementary Evil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...