Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung G2 Portable - nicht formatierbar

Hallo,

habe gerade eine externe Festplatte geschenkt bekommen: SAMSUNG G2 PORTABLE.

Da die Platte für Windows formatiert war, habe ich im Manual nachgelesen, wo stand, dass man über das Festplatten-Dienstprogramm die Formatierung ändern solle.

Löschen > Mac OS Extended (Journaled)

Das funktioniert aber nicht!

Am Anfang erkannte mein Mac noch die Festplatte, ich konnte aber nichts drauf, nur runterkopieren. Nun erkennt der Finder nichmal mehr die Platte nach den misslungenen Formatierungsversuchen.
Das Dienstprogramm zeigt die Platte aber noch an. Aber die Umformatierung klappt nicht.

Was nun?

Bitte um Hilfe!


Antworten zu Samsung G2 Portable - nicht formatierbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich versuche, über "Löschen" im Dienstprogramm zu formatieren, kommt eine Fehlermeldung, die einfach nur besagt, dass es nicht geht. Kein Grund, kein gar nichts.

Ich hab es dann übers "Partitionieren" probiert, weil ich das als Tipp ergoogelt habe. Das ging auch nicht, wenn ich EINE Partition wähle. Mit zwei Partitionen geht es nun.

Wie kann das sein?

Ich will nur eine Partition haben, die Platte ist ganz neu... Ich versteh das nicht... :S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wähle ich beim Partitionieren GUID- oder Apple-PArtitionstabelle oder MAster Boot Record?
Letzteres ist standardmäßig bei mir eingestellt.

GUID funktioniert! Ist das in Ordnung, wenn ich es so formatiere? Läuft dann aber nicht auf Windows-Rechnern, oder, wenn ich mal Dateien vom alten Laptop brauche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komische Sache das, normalerweise sollte das klappen.
Es könnte sein das die Platte im Bereich das MBR defekt ist, deshalb eventuell sowas. Wenn Du auf Guid formatierst ist das glaubich ein anderer Bereich darum geht das.


« IphotoMac OS X: fotostream »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...