Corel Photo Album Problem

Ich möchte Fotos von der Kamera hochladen. Dann erscheint folgender Hinweis:

Server ist ausgelastet
Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil die andere Anwendungg aktiv ist. Klicken Sie auf "Wechseln zu", um  zu der anderen Anwendung zu wechseln und dass Problem zu beheben. Wechseln zu ...  wiederholen

Wenn ich auf "Wechseln zu" klicke, erscheint die Meldung immer wieder und ist  nicht wegzukriegen.

Weiß jemandd Rat? LG Johanna

 


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Betriebssystem?
Kamera?
Wie genau versuchst du was von wo nach wo genau hochzuladen?

Betriebssystem Windows. Ich möchte Fotos von meiner Sony-Digitalkamera auf dem Laptop speichern in der Anwendung Corel Photo Album.

LG Johanna   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Das hilft niemandem weiter. Ich frag welches OS und schreibst nur lapidar Windows - schonmal davon gehört, dass es verschiedene Windows-Versionen gibt?  [???]

Aus deiner anderen Beschreibung geht auch nicht hervor wie du genau versuchst das zu tun. Aber einen Hinweis hätte ich: erst die Fotos auf die Platte kopieren. Danach Wunschanwendung starten und die Bilder importieren.

Sony-Digitalkamera mit einem USB-Anschlußkabel an das Notebook gekoppelt und eingeschaltet, dann am Notebook einen Windows-Explorer geöffnet sollte auch im Navigationsverzeichnis des Explorer die Sony-Kamera als "Laufwerk" anzeigen.
In das Verzeichnis weiter hinein linken und du wirst die Bilder finden.
Bilder markieren und in das Verzeichnis speichern, das du dazu einrichtest.

Kein USB-Kabel für die Kamera vorhanden - dann den Speicherchip der Kamera entnehmen und in den Cardreader am Notebook einsetzen.
Weiter mit Windows-Explorer.

Wenn eine spezielle Software von Sony in dein Windows-System installiert wurde, sollte diese Software beim Koppeln der Kamera und Einschalten erkennen, daß der Datenaustausch beginnen soll.
Speicherort muß auch in solcher speziellen Software eingestellt werden.
Manche Programme erstellen beim Datenaustausch Ordner mit dem aktuellen Datum.

Windows 8.
Ja, Sony-Digitalkamera mit einem USB-Kabel an das Notebook gekoppelt und eingeschaltet. Nein, dann keinen Windows-Explorer geöffnet. Es öffnet sich automatisch die Anwendung Corel Photo Album. Dann anklicken "Kamera", "alle Bilder anzeigen." Und dann werden die Fotos nicht wie sonst in einem neuen Ordner angezeiigt, sondern es erscheint der oben beschriebene Hinweis "Server ausgelastet" etc. und "Wechseln zu"

LG Johannna

Hast du schon mal das Corel-Programm geschlossen und einen Windows-Explorer geöffnet um dir den Inhalt des Speichers in der Kamera anzeigen zu lassen? Geht das?
bzw. die andere Variante - wenn sich der Speicherchip der Kamera entnehmen läßt - Speicherchip der Kamera in Cardreader auslesen lassen?

Corel Photo-Alnum habe ich nie benutzt und kann dazu schlecht Hinweise geben oder besser "keine Hinweise geben".


« Cursor und Seite "springen" immer zurückAvira AntiVir Pro 2017 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!